Einkäufer (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen im öffentlichen Dienst mit Sitz in Worms, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Transparente Zeiterfassung
3. 30 Tage Urlaub plus freier Tage an Heiligabend, Silvester und einem halben Urlaubstag am Geburtstag
4. Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln
5. Umfassendes Onboarding, intensive Einarbeitung und Förderung von Fortbildungen
6. Teamevents und Netzwerk
Ihre Aufgaben als Einkäufer (w/m/d)
7. Akquise neuer Lieferanten
8. Erstellung, Einholung und Analyse von Angeboten
9. Führen von Preis- und Konditions- sowie Vertragsverhandlungen
10. Abstimmung von Bedarfsanforderungen in Bezug auf Preis, Spezifikationen und
Liefermöglichkeiten
11. Vorbereitung von Einkaufspapieren, operativer Einkauf und Terminverfolgung
12. Sicherstellung der Einhaltung von Lieferantenleistungen und Steigerung der Lieferqualität
13. Verantwortung der Materialrückgaben und Stornierungen
14. Ablage von Bestellungen in SAP oder anderen Einkaufssystemen
Ihr Profil
15. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung (w/m/d) (z.B. Industrie- oder Bürokaufmann (w/m/d))
16. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung
17. Erfahrung in Kostenanalyse und im allgemeinen Finanzwesen
18. Kenntnisse im Vertragsrecht und internationalen Handelsregeln; Erfahrung mit modernen Einkauftools von Vorteil
19. Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP
20. Durchsetzungsfähigkeit und selbstständige sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise
21. Hohe Kundenorientierung, Engagement, Teamfähigkeit und Organisationstalent
22. Lernbereitschaft sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
23. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; fließende Englischkenntnisse von Vorteil