Ihre Tätigkeiten: Enge Abstimmung und intensive Kommunikation mit Herstellern und Partnern Technische Schnittstelle zwischen den lokalen Business Development Managern, den Sales Teams und den Presales Teams in DE und UK Begleitung und Beratung unserer Hersteller und Partner in allen Phasen des Projekt- und Verkaufsprozesses bei technischen Fragestellungen Erarbeitung und Durchführung von Sales- und Technik-Workshops (live und online) zum Know-How-Transfer – sowohl intern als auch extern Erarbeitung und Durchführung geeigneter Maßnahmen, die den Vertriebsprozess unterstützen. Dabei stehen sowohl die Entwicklung der Hersteller und Partner im Fokus, als auch die gemeinsame Gewinnung neuer Märkte, Regionen und Kunden Teilnahme an Messen, Events, Veranstaltungen Kontinuierliche Schulung und Entwicklung in relevanten Technologien und gegebenenfalls Abschluss der Lieferantenzertifizierungen Das gesuchte Profil: Technisch abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium sowie mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Cyber Security/Saas/Cloud (idealerweise Distribution, Hersteller, Systemintegrator, MSP) Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Gespür für Trends und aktuelle Entwicklungen der IT-Branche (speziell Cyber Security/Saas/Cloud) Fähigkeit, stabile und belastbare Verbindungen mit Herstellern und Partnern aufzubauen Analysefähigkeit Sicherer Umgang mit CRM-Systemen interkulturelle Kommunikationsstärke, Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen: Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Motivation/Leistungsbereitschaft Sprachanforderungen: Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Erweiterte Kenntnisse