We will wow your world! Das ist unser Versprechen, wenn es um Arbeiten bei Freudenberg geht. Als globaler Technologiekonzern machen wir die Welt nur sauberer, gesunder und komfortabler, sondern bieten unseren 52.000 Mitarbeitenden auch ein vernetztes und vielfaltiges Arbeitsumfeld, in dem sich alle individuell entfalten konnen. Lassen Sie sich uberraschen und erleben Sie Ihre eigenen Wow Momente. SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist ein fuhrender Anbieter von chemischen Spezialitaten fur die Oberflachenbehandlung mit Produktionsstatten in Europa, Nord und Sudamerika sowie Asien und ist in mehr als 20 Landern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Markte, die sich mit fortschrittlicher Oberflachenbehandlung beschaftigen. Sie unterstutzen unser Team als Customer Service Specialist (w/m/d) Aufgaben Auftragsabwicklung, Belieferung und Fakturierung mittels SAP ERP Monitoring der Auftragsabwicklung Erstellung von Beforderungspapieren fur Nichtgefahrguter und Gefahrguter fur den Transport per Strase oder See Verstandnis fur den Export und die Zolldokumente Bearbeitung von Kundenanfragen, sowie Klarungen zum Lieferstatus in deutscher und englischer Sprache inkl. monatliches Tracking der Lieferperformance Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen und Retouren im SAP C4C System (CRM) Begleitdokumente fur den gelegentlichen Paketversand national & international Projektmitarbeit Profil Eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Customer Service Kenntnisse in ERP/SAP wunschenswert, CRM sowie MS Office Grundkenntnisse in Zoll und Exportkontrolle Grundkenntnisse der Vorschriften zur Beforderung von Gefahrgutern ADR / IMDG (wir bieten Schulungen an) Deutsch verhandlungssicher und gute Sprachkenntnisse in Englisch Sie besitzen Kommunikationsgeschick im Umgang mit Kunden, sind motiviert, belastbar, flexibel, teamfahig und arbeiten sorgfaltig Wir bieten Cafeteria/Kantine Wir bieten Ihnen vor Ort frische, warme und kalte Speisen an. Firmen Events Bei uns kommt auch der Spas zu kurz: Teambildung und Netzwerk Veranstaltungen als Grundlage fur eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Vielfalt & Integration Eine Diversitat an Erfahrungen, Ansichten und Personen macht uns erfolgreicher. Gute Anbindung Erreichen Sie Ihren Arbeitsplatz stressfrei mit offentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto. Nachhaltigkeit & Soziales Engagement Wir fordern soziale und nachhaltige Projekte und Ihr Engagement darin.