Informatiker:in als Mitarbeiter:in (m/w/d) OnSite Support / Client- und IT-Management 11.11.2024 Hochschule RheinMain Wiesbaden
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Informatiker:in als Mitarbeiter:in (m/w/d) OnSite Support / Client- und IT-Management
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Wiesbaden
Informationen zur Anzeige:
Informatiker:in als Mitarbeiter:in (m/w/d) OnSite Support / Client- und IT-Management
Wiesbaden
Aktualität: 11.11.2024
Anzeigeninhalt:
11.11.2024, Hochschule RheinMain
Wiesbaden
Informatiker:in als Mitarbeiter:in (m/w/d) OnSite Support / Client- und IT-Management
Aufgaben:
Koordination und Administration der System- und Softwareverteilung für den Fachbereich Sozialwesen in Zusammenarbeit mit dem zentralen IT- und Medienzentrum (ITMZ) Administration, Konfiguration, Weiterentwicklung, Aufbau, Betrieb und Verwaltung der Arbeitsplätze am Fachbereich Beratung, Prüfung, Empfehlung/Beschaffung, Installation und Implementierung neuer Hard- und Software Betreuung von Hardware und Standardanwendungen über mehrere Standorte hinweg, Optimierung entsprechender Strukturen Entwicklung und Pflege von Richtlinien für Arbeitsplätze Bearbeitung von Supportanfragen im First-, Second- & Third-Level-Support, die fachspezifische Kenntnisse der Anwendungen voraussetzen Eigenständige Wartung, fachspezifische Beratung und bei Bedarf Weiterentwicklung von Medientechnik, Druckertechnik und Netzanbindung (ggf. in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem ITMZ) Durch die Integration der Fachbereich-IT-Infrastruktur in die IT-Infrastruktur der Hochschule werden die Aufgaben und Tätigkeiten des:der Stelleninhaber:in im ITMZ erbracht
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium mit vorzugsweise informationstechnischem/technischem Schwerpunkt oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen sowie mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen auf Basis von Microsoft im Client- und Serverbereich Bereitschaft, sich in spezielle Anforderungen der IT im Hochschul- und Fachbereich einzuarbeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine sehr hohe Problemlösungskompetenz Interesse, sich immer wieder neu in sich dynamisch entwickelnde Anforderungen einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Schulungs- und Präsentationsfähigkeit Rasche Auffassungsgabe und hohe Einsatz-Flexibilität Ausgeprägte Serviceorientierung und entsprechendes Dienstleistungsverständnis Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
Berufsfeld
Bundesland
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