Das Maria-Scherer-Haus im Stadtteil Rheinau bietet 135 Pflegeplätze und 20 Wohnungen für betreutes Wohnen. Es arbeitet nach dem Wohngruppenkonzept. In ruhiger Lage auf dem Pfingstberg eingebettet werden die Bewohner:innen gepflegt, betreut, begleitet und in ihrer Selbstbestimmung unterstützt.
Your Tasks
1. Eine wertschätzende Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und weiteren Besucher
2. Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten und der Abwicklung des Tagesgeschäfts
3. Allgemeine Administrations- und Büromanagementaufgaben
4. Identifikation mit den Werten der Caritas
Our Expectations
5. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
6. Kundenfreundliche Umgangsformen mit einem Lächeln auch in stressigen Momenten
7. IT-Kenntnisse gepaart mit Verständnis für Zahlen
8. Eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
9. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
What We Offer
10. Konzepte, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen
11. Eine Tätigkeit in einer Einrichtung mit nachweislich hoher Pflegequalität
12. Eine individuelle Einarbeitung in einem engagierten Team
13. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch externe und innerbetriebliche Fortbildungen
14. Eine faire Entlohnung nach Caritas-Tarif mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen inkl. attraktiven Sonderzahlungen, betrieblicher Altersversorgung, Jobticket und Jobrad
Additional Information
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Snezana Manojlovic | Maria-Scherer-Haus | Minneburgstr. 66-70 | 68219 Mannheim
E-Mail: mit der Stellen ID: 2025041