Willkommen bei AIDA - dem Unternehmen, in dem Teamspirit wirklich gelebt wird. Komm in unsere internationale AIDA Familie und arbeite bei einem der bekanntesten und innovativsten Kreuzfahrtunternehmen weltweit. Um die Schönheit der Meere und der Erde zu schützen, sind wir Vorreiter für nachhaltige Kreuzfahrt. Entdecke bei uns deinen PlaceToWe. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Unternehmenssitz in Rostock. Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung automatisierter kundenzentrierter und personalisierter Kommunikationsansätze zur Steigerung des Kundenerlebnisses, synchronisiert mit der Marketing-, Kommunikations- und Sales- Strategie Segmentierung von Daten, um diese im Kampagnenmanagement-Tool zu nutzen Übergabe der Ausführung der Journey an verschiedene Kommunikationskanäle (E-Mail, Push-Messaging, App, Telefonie, etc.) Anforderungen der Stakeholder zur Ausspielung einer Kundeninteraktion einfordern und berücksichtigen Erstellung von Push-Messages für unsere App-User in Zusammenarbeit mit der Kreation (BildText) Testung, Tracking und Auswertung der Journeys Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- Medienmanagement, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit MarTech oder CRM, Grundkenntnisse in HTML und ein technisches Verständnis für Kommunikation zwischen Servern sind wünschenswert Erste Berufserfahrung im Kampagnenmanagement, Geschäftsprozessmanagement sowie Erfahrung mit Kampagnenmanagement-Tools, wie z.B. Adobe Campaign, Unica oder Salesforce Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit MS Office 365 Analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit