Marketing Assistenz (m/w/d) für den Bereich Marketing & Kommunikation (Teilzeit ca. 15-20h/Woche) Eine Aufteilung der Arbeitszeit auf zwei bis drei oder vier Tage/Woche (je nach Stundenzahl) ist möglich. Die Stelle ist auf 2,00 Jahre befristet mit der Option zur Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Willkommen bei der HMC Europe GmbH, einem im Jahr 2002 gegründeten stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit Laborgeräte (insbesondere Autoklaven als auch Sicherheitswerkbänke) vertreibt. Unser kleiner mittelständischer Betrieb wird familiär geführt, Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben. Möchten Sie Teil dieses motivierten Teams werden? Sie wollen Ihre Ideen einbringen und mit uns unsere Produkte weiter auf dem Markt etablieren? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung, postalisch oder per E-Mail, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams: Marketing Assistenz (m/w/d) für den Bereich Marketing & Kommunikation (Teilzeit ca. 15-20h/Woche) Ihr Verantwortungsbereich: Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten & Kampagnen Planung und Erstellung von Marketing- und Verkaufsunterlagen für On- und Offline-Medien (Newsletter/Mailings, Kataloge, Prospekte, Flyer, Anzeigen, Präsentationen und Schulungsmaterialien etc.) sowie von technischen Dokumentationen auch auf externen Plattformen Planung und Betreuung von Messen und Kundenveranstaltungen Betreuung und Aktualisierung der Unternehmenswebsite Entwicklung, Bestellung und Bestandspflege von Werbematerialien Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von (Marketing-)Projekten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Vermarktung des Produktportfolios Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder grafische Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing und Kommunikationswissenschaften mit einschlägiger Berufserfahrung Lernbereitschaft, technisches Verständnis um mit Talent die Sachverhalte verständlich und wirksam darzustellen & zu präsentieren Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Spaß an kreativer Arbeit Sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (vorrangig InDesign, Photoshop) sowie in den gängigen MS-Office-Anwendungen Eigenständige strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Idealerweise bringen Sie Verkaufstalent mit Wir bieten Ihnen: Arbeit in einem familiären Umfeld mit unkomplizierten Dienstwegen Ein angemessenes Gehalt Freiraum für kreatives Arbeiten zur Umsetzung anspruchsvoller Aufgaben 6 Wochen Urlaub im Jahr (setzt sich zusammen aus gesetzlichem Erholungsurlaub sowie freiwillig gewährtem Mehrurlaub) Die Option auf eine betriebliche Altersvorsorge Eine betriebliche Unfallversicherung auch für die Absicherung von privaten Risiken Ein betriebliches Gesundheitskonto mit mehreren hundert Euro pro Jahr zur freien Verfügung für Gesundheitsleistungen Schulungen und fachspezifische Fortbildungen Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche Flexible Arbeitszeiten Sind Sie überzeugt? Möchten Sie Teil unseres kleinen familiären Teams werden? Ihre Bewerbung richten Sie postalisch an: HMC Europe GmbH Zu Händen Herrn Maximilian Lauktien Kellerstr. 1 84577 Tüssling oder (bevorzugt) digital an: managementhmc-europe.com Frühestmöglicher Eintrittstermin: Ab 01.03.2025. Es ist eine Stelle ausgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie unter: Karriere - HMC Europe GmbH ( hmc-europe.com )