Ihre Aufgaben
* Personalführung, -planung und -entwicklung
* Wahrnehmung und Überwachung des Risikomanagements und der Pflegeinterventionen
* Evaluierung, Planung und Anpassung von Arbeitsabläufen
* Aktive Erstellung und Umsetzung des Qualitätsmanagements
* Umfassende Vorbereitung für externe Prüfungen
* Einkauf von pflegerisch-medizinischem Bedarf
* Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen und externen Referenzgruppen
Wir erwarten
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachmann/-frau, examinierte/r Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)
* Eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI oder ein Studienabschluss im Bereich Pflege sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Ausgeprägte Fachkompetenz als examinierte Pflegefachkraft
* Leitungserfahrung
* Eine team- und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit
* Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und offenes Denken
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungskraft
* Flexible und strukturierte Arbeitsweise
* Gute PC- und MS Office-Kenntnisse
Wir bieten
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag
* Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung
* Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsfreiraum
* Ein wertschätzendes und mitarbeiterorientiertes Betriebsklima
* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten
* Förderung der beruflichen/persönlichen Weiterentwicklung
* Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR).
* Vermögenswirksame Leistungen (VL)
* Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
* Sonderzahlungen, wie z. B.: Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
* Verzinste betriebliche Altersvorsorge (KZVK Köln)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B.: „caribike“ (Leasing-Dienstrad) und Gesundheitstage
* Vergünstigtes Jobticket
* Eine Vielzahl an Vergünstigungen und diversen Benefits