Mietenbuchhalter (m/w/d) – Mietmanagement mit Zahlenverstand!
Sie haben ein gutes Gespür für Zahlen und Erfahrung in der Mietbuchhaltung?
Dann könnte das Ihre neue berufliche Perspektive sein!
Für eine Immobilienverwaltung mit Sitz im Großraum Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mietenbuchhalter (m/w/d). Ihre Aufgaben umfassen u.a. das kontieren und verbuchen von Eingangsrechnungen sowie die Abrechnung von Betriebskosten.
Die Vermittlung erfolgt im Rahmen der direkten Personalvermittlung.
Klingt nach einer passenden Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das bieten wir ...
* Die flexible Arbeitszeitgestaltung mit fester Kernarbeitszeit ermöglicht eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
* Sie erhalten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive.
* Zum Jahresende wird eine zusätzliche Bonuszahlung gewährt.
* Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum.
* Sie profitieren von flachen Hierarchien und einem kollegialen Arbeitsklima.
* Ihre fachliche Entwicklung unterstützen wir durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit Zertifikaten.
* Wir fördern Ihre Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss.
* Zusätzlich zu 28 Urlaubstagen erhalten Sie zwei weitere Tage Sonderurlaub.
* Ein kostenloser Mitarbeiterparkplatz steht Ihnen zur Verfügung.
* Sommerfeste und Weihnachtsfeiern stärken das Miteinander im Team.
Ihre Aufgaben
* Im Rahmen der Objektbuchhaltung übernehmen Sie eigenverantwortlich die Buchung des Zahlungsverkehrs.
* Zudem prüfen, kontieren und verbuchen Sie eingehende Rechnungen und führen regelmäßig den Zahllauf durch.
* Sie sind zentrale Ansprechperson für alle Themen rund um die Betriebskostenabrechnungen unseres Objektbestands.
* Dabei erstellen Sie die Betriebskostenabrechnungen eigenständig und bereiten die Heiz- und Nutzerdaten zur Weitergabe an das Messdienstunternehmen auf.
* Sie prüfen die geleisteten Nebenkostenvorauszahlungen und bearbeiten eingehende Widersprüche zu Betriebskostenabrechnungen.
Ihr Profil
* Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung sowie in der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen.
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder ein Studium im Bereich Immobilienwirtschaft bzw. Immobilienmanagement erfolgreich abgeschlossen.
* Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit der Software DOMUS CRM/ERP mit.
* Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Ihre proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie besonders aus.
Interessiert?
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!