Standort: Hamburg
Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Über uns: Unser Mandant, ein renommierter Träger in Hamburg, richtet seine Strukturen neu aus, um eine vernetzte Versorgung für ältere Menschen in den Bereichen ambulante Pflege, stationäre Pflege, Servicewohnen und palliativer Besuchsdienst sicherzustellen. In diesem spannenden Entwicklungsprozess suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit, die das Qualitätsmanagement für den ambulanten und stationären Bereich maßgeblich gestaltet und optimiert.
Ihre Aufgaben:
* Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems
* Koordinierung und Steuerung qualitätssichernder Maßnahmen
* Erarbeitung eines Fortbildungskonzeptes und Mitwirkung bei der Planung des Fortbildungsprogramms
* Entwicklung, Vorschlag und Durchführung von QM-Schulungen
* Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden in allen QM-relevanten Fragen
* Begleitung von internen und externen Audits
* Enge Zusammenarbeit mit den Leitungsteams der verschiedenen Pflegebereiche
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Pflege-, Gesundheits- oder Sozialmanagement
* Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement (z. B. QMB, Auditor)
* Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Pflegebereich
* Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Pflege
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise
* Freude an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen
Unser Angebot:
* Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive
* Tarifliche Vergütung und Zuschuss zur Altersvorsorge
* Unterstützung bei der Wohnungssuche oder Nutzung einer unserer Wohnungen
* Deutschlandticket-Zuschuss für nachhaltige Mobilität
* Vielfältige Weiterbildungsangebote, auch finanziert durch den Träger
* Führerschein-Unterstützung für Mitarbeitende ohne Fahrerlaubnis im ambulanten Dienst
* Jobrad-Angebote und E-Bike-Nutzung im ambulanten Bereich
* E-Learning-Angebote, flexibel und ortsunabhängig nutzbar
* Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz inklusive Zuschuss zur Kinderbetreuung
* Externe Beratungsangebote bei familiären, beruflichen und/oder persönlichen Problemen
Sind Sie bereit, mit uns neue Strukturen zu gestalten und die Pflegequalität auf ein neues Niveau zu heben?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams, das die Zukunft der Pflege aktiv mitgestaltet.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist Herr Holger Lietfien. Nutzen Sie bitte bei Ihrem Kontakt mit uns die E-Mail-Adresse: oder direkt Mobil
Unsere Homepage:
Als bundesweit agierender Personaldienstleister für Leitungs- und Führungskräfte in der ambulanten- und stationären Altenpflege möchten wir Sie gern tatkräftig bei Ihrer Positionssuche für unsere Kundenunternehmen unterstützen. Als spezialisierter Dienstleister im Bereich der Senioren- und Altenhilfe sind wir für Pflegeeinrichtungen bereits sehr erfolgreich bundesweit tätig. Mit 27 Dependancen in Deutschland von Lübeck bis nach Würzburg sind wir für unsere Kundenunternehmen tätig.