Einleitung Guten Tag, für unseren Neukunden im Münchner Osten sind wir aktuell auf der Suche nach einem versierten 1st Level Support (m/w/d) in Festanstellung. Nachfolgend finden Sie die konkreten fachlichen Anforderungen. Aufgaben Aufgabenbeschreibung: • Entgegennahme und Bearbeitung von technischen Anfragen und Störungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem • Erste Analyse und Behebung von Problemen im IT-Bereich (Hardware, Software, Netzwerke) • Weiterleitung komplexer Probleme an den 2nd Level Support oder entsprechende Fachabteilungen • Dokumentation der Anfragen und Lösungen in unserem Ticketsystem • Unterstützung der Benutzer bei der Anwendung von Software und IT-Systemen • Durchführung von Remote-Desktop-Support Qualifikation Know-How must-have: • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation • Erste Erfahrung im IT-Support oder in einer ähnlichen Position von Vorteil • Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme und Microsoft Office • Grundlegende Kenntnisse in Netzwerk- und Hardwaretechnologien • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Führerschein Klasse B Know-How nice-to-have: • Erfahrungen in Jira und Confluence • Durchführung von Schulungen Benefits Einen sicheren Arbeitsplatz in einem seit drei Generationen bestehenden Familienunternehmen Kostenfreie Kantine sowie helle und moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen Möglichkeit zur mobilen Arbeit (1-2 T / Wo) 20% Mitarbeiterrabatt, betriebliche Altersvorsorge, Social Impact Day Vergünstigte Mobilitätsangebote (z.B. ÖPNV) und kostenfreie Firmenparkplätze Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote, wie Vergünstigungen bei Fitness First sowie regelmäßige Teamevents Noch ein paar Worte zum Schluss Sind Sie aktuell verfügbar und möchten die Aufgabe übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.