Aufgaben
1. Analyse von Geschäftsprozessen und Anforderungen
2. Erstellung, Analyse und Dokumentation von Anforderungen an individuelle Geoinformationssoftware für die Landwirtschaft
3. Übersetzung kundenindividueller Bedürfnisse in umsetzbare IT Anforderungen
4. Enge Zusammenarbeit mit den internen Entwicklern
5. Steuerung und Begleitung technologischer Prozesse
6. Funktionstests und Optimierung von Softwarelösungen
7. Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Entwicklern
8. Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungen durch Vorschläge für geeignete technische Lösungen
Qualifikationen
1. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Computer Sciences oder vergleichbare Qualifikation
2. Fundierte Kenntnisse in der Anforderungsanalyse, Projektmanagement oder als IT Solution Architekt bzw. in einer ähnlichen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und IT-Entwicklern
3. Wünschenswerte Erfahrung im Agrarsektor oder Interesse an der Landwirtschaft
4. Kenntnisse im Bereich Geoinformationssysteme von Vorteil
5. Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Unser Angebot
1. Hohe Mitarbeitendenzufriedenheit
2. Partnerschaftliche Zusammenarbeit
3. Investition in die fachliche Weiterentwicklung
4. Tageweise Homeoffice-Möglichkeit nach der Einarbeitung
#J-18808-Ljbffr