Coface ist ein Team von 4.700 Mitarbeiterinnen mit 78 Nationalitäten in fast 60 Ländern, die alle eine gemeinsame Unternehmenskultur in der ganzen Welt teilen. Sie arbeiten an einem gemeinsamen Ziel: den weltweiten Handel zu erleichtern und ihre Position als einer der führenden Anbieter von Kreditversicherungen zu stärken. Aufgaben Was Sie in Ihrer neuen Position erwartet Verantwortungsvolle Betreuung und Ausbau der Zusammenarbeit mit unseren führenden Brokern Vertrieb unserer hochwertigen Kredit- und Kautionsversicherungsprodukte im deutschen Mid-Market über den Kanal Top Broker Strukturierte Bearbeitung von Neugeschäftsanfragen, einschließlich Analyse, Angebotserstellung, interner Genehmigungen und Präsentation sowie Verhandlung vor Top Brokern und potenziellen Neukunden Koordination interner Prozesse und Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen wie Risiko, Underwriting, Schaden und Service im Rahmen von Neukundenprojekten Entwicklung und Umsetzung von Akquisitionsmaßnahmen für betreute Maklerhäuser Aufbau und Pflege von Beziehungen zu unseren Top Brokern sowie regelmäßiges Relationship-Management Aktualisierung und Pflege von Kontakten, Unternehmen und Informationen im CRM-System Mitarbeit an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und Unterstützung der Führungskraft bei der Einhaltung von Service-Level-Agreements und der Erfassung von Leistungskennzahlen Qualifikation Was Sie auszeichnet Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den folgenden Fachrichtungen: Finanzen, VWL oder BWL. Alternativ verfügen Sie einen Abschluss in einer ähnlichen Fachrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung, bspw. im Bereich Banken oder Versicherungen. Berufserfahrung als Makler oder Relationship Manager (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb, idealerweise im Bereich Kredit- und Kautionsversicherung Sehr gute Kenntnisse in Vertrieb, Bestandskund:innen- und Vertragsbetreuung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassender Seminarkatalog mit individuellem Entwicklungsplan, auch Möglichkeiten für Weiterbildungen im Ausland Mobile Ausstattung für flexibles Arbeiten Verschiedene Team- und Firmenevents, einschließlich Betriebsfeiern und Weihnachtsfesten, für eine ausgewogene Work-Life-Balance Aktionen zum Gesundheitsmanagement sowie Zugang zu EGYM Wellpass Betriebseigene Kantine und Tiefgarage für komfortables Arbeiten vor Ort Sprachkurse und Sprachapp zur Unterstützung der persönlichen Entwicklung Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei Stefanie Kutz. Fragen beantworten wir Ihnen gern unter der 49 1625 4644 22.