Unser Unternehmen sucht eine engagierte Praktikant:in für die interne Kommunikation, das Veranstaltungsmanagement, die Organisation des internen Recruitings, die Organisation von Veranstaltungen, sowie die Betreuung und Koordination des PR-Teams.
1. Erstellung und Veröffentlichung von internen Mitteilungen, Rundschreiben und Newslettern
2. Sicherstellung der internen Kommunikation über verschiedene Kanäle (Intranet, E-Mails, Teams, Look, Yammer etc.)
3. Erstellung von Präsentationen, Videos und Materialien für interne Schulungen und Meetings
4. Koordination und Organisation von internen Veranstaltungen
5. Unterstützung bei der Umsetzung von Change-Prozessen durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen
6. Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Motivation und Bindung der operativen Mitarbeitenden
7. Betreuung und Koordination des PR-Teams
Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten
8. Übernahme von administrativen und koordinativen Tätigkeiten im Bewerbermanagement
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc)
9. Immatrikulation über die gesamte Zeit des Praktikums
10. Um ein Praktikum in unserem Bereich zu absolvieren, muss du dich zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im dritten Studiensemester befinden. Eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein müssen beigefügt werden
11. Du bist teamfähig und hast Freude am Umgang mit Menschen
12. Du verfügst über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
13. Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint, Word und Excel)
14. Du bist kreativ und hast ein Auge für ansprechende visuelle Gestaltung
15. Du bist ein ausgesprochenes Organisationstalent, zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und bringst Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit
16. Du hast Verständnis von Change-Management-Prozessen und Motivationsstrategien
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Weitere Informationen auch in unseren .