Stellenbeschreibung
* Analyse der Prozessabläufe in Unternehmen im Hinblick auf Verbesserungsmöglichkeiten
* Erstellen von Maßnahmenkatalogen bzw. Aufbau von Qualitätsmanagementsysteme
* Begleiten der Maßnahmen für die Umsetzung
* Optimieren der Organisations-, Kommunikations- und Informationsstrukturen
* Verbesserung der Arbeits- und Prozessqualität
* Identifizieren von Problemen und Mitwirkung bei der Erstellung von Lösungswegen
* Überwachung der Prüfmittel
* Pflegen des Qualitätsmanagementsystems
* Erstellen von Handouts
* Planung und Mitbegleitung internen/externen Audits und Zertifizierungen
* Überwachung der Effektivität von Arbeitsabläufen, Mitarbeiter- und Materialeinsatz
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Hoch- und Tiefbau oder Bauleitung.
* Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder der Qualitätssicherung im Bauwesen oder Ingenieurbau.
* Vertrautheit mit Bauvorschriften, -standards und Sicherheitsnormen.
* Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise auch in Englisch.
* Bereitschaft, zu verschiedenen Baustellen zu reisen und sich an unterschiedliche Projektumgebungen anzupassen.
Zusätzliche Informationen
-