Über das Unternehmen
Wir sind eine kleine Anwaltskanzlei mit 4 Mitarbeitern. Wir sind ausschließlich auf dem Gebiet der Vermögensverwaltung tätig. Deshalb haben wir auch keine Rechtsfälle bei Gericht anhängig. Wir haben keine Mandantenbesuche.
Wir sind im Bereich Private Equity, Wertpapiere und Immobilien tätig. Die Investitionen müssen zunächst unter den vielfältigen Anlageangeboten ausgesucht werden. Danach wird eine Möglichkeit der Beteiligung rechtlich und steuerrechtlich überprüft. Die Verträge werden unterzeichnet und die Beiträge werden überwiesen. Im Folgenden wird dann die Investition überwacht. Dabei wird das Reporting geprüft und wenn nötig Gesellschafterbeschlüsse gefertigt. Die Ergebnisse der Beteiligungen werden dann in unseren Jahresabschlüssen und Steuererklärungen verarbeitet.
Wie verwalten hauptsächlich Vermögen. Wir sind selten vor Gericht und haben kaum Kundenverkehr. Hier suchen wir eine Unterstützung für alle allgemeinen Aufgaben, die bei uns in der Kanzlei anfallen. Die Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich und verändert sich auch von Zeit zu Zeit.
Was bieten wir dir?
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Urlaubstage
* Die Möglichkeit auf 1-2 Tage Homeoffice die Woche
* Jährliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Monatliche Teamsitzungen
* Hunde sind nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht
* Eine voll ausgestattete Küche mit kostenlosem Wasser und Kaffee
Was erwartet dich?
* Du kontierst und buchst Geschäftsvorfälle der Investments, legst die Belege ab und führst die Einnahmen-/Überschussrechnung durch
* Du überprüfst Zahlungseingänge und -ausgänge und bereitest monatliche Umsatzsteuererklärungen vor
* Du erstellst und pflegst Excel-Übersichten sowie einfache Word-Dokumente
* Du agierst als Büromanager:in und übernimmst allgemeine Bürotätigkeiten, einschließlich des Managements des Fuhrparks und der Durchführung von Banküberweisungen
* Du beantwortest den Schriftverkehr und übernimmst Aufgaben im Bereich Immobilien oder anderer Investments
* Du betreust Immobilientermine, kümmerst dich um Handwerker und zeigst Mietinteressenten Wohnungen oder Ladengeschäfte
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
* Du bringst idealerweise Grundkenntnisse für einfache Buchungen mit
* Du bist kommunikativ, organisiert und übernimmst gerne Verantwortung
* Du kannst gut mit Microsoft Office und Microsoft Excel umgehen
* Du bringst fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit (C2) und gute Kenntnisse in Englisch (B1/B2)
Unser Jobangebot Bürokauffrau - Buchhaltung / Büromanagement / Immobilien (m/w/d)klingt vielversprechend?
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