IHRE HAUPTAUFGABEN
1. Contentpflege unserer internationalen Websites und Marketplaces
2. Koordination und Support bei der Weiterentwicklung von neuen Websites, Landingpages und Webshops der internationalen Tochtergesellschaften von ABUS
3. Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von internationalen Assets und Contents in den digitalen Kanälen
4. Mitarbeit bei Reportings und Analysen zur Content-Qualität und -Entwicklung
5. Eigenverantwortliche Projekte nach Absprache
IHR PROFIL
6. Laufendes Bachelor- oder Master- Studium im Bereich (Digital) Marketing, Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, BWL oder Projektmanagement
7. Erste Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Kommunikation
8. Gutes fachliches Verständnis in den Bereichen Web-Technologien, Content Management Systeme, E-Commerce
9. Kenntnisse in der Gestaltung von Webseiteninhalten und in der Arbeit mit Content Management Systemen
10. Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick
11. Internationales Mindset und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
DAS BIETEN WIR IHNEN
Bei ABUS treffen Sie auf ein motiviertes Team mit freundlicher, kollegialer Atmosphäre. Ehrlichkeit, Identifikation mit unseren Produkten und persönlicher Kontakt prägen unsere Zusammenarbeit. Neben einer herausfordernden Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen finden Sie bei uns die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, parallel zu Ihrem Studium als Werkstudent (m/w) mit ca. 15 - 20 Wochenstunden in unserem stark wachsenden Digital- und Marketing-Team mitzuarbeiten.