Stellenbeschreibung So unterstützt Du uns Mit Deiner Lernbereitschaft zur Aneignung von Kompetenz zu Produkten, Prozessen und technischen Hintergründen. Sachbearbeitung bzgl. Anbieterwechsel, Telefonbucheinträge, Aufträge von Neukunden und Kündigungen. Kaufmännische und technische Prüfung von Portierungen. Monitoring der Orderplattform, inkl. der Weiterleitung bei Problemstellungen an die Softwareentwicklung. Bearbeitung sowie Weiterleitung nach vollständiger Analyse der Anfragen mithilfe des Ticket Tools. Steuerung aller eingehenden Supportanfragen von Businesskunden und ggf. Koordination der Weiterbearbeitung. Bearbeiten eingehender kaufmännischer und technischer Supportanfragen und der einhergehenden bedarfsgerechten Beratung von Businesskunden; insbesondere Annahme und Bearbeitung von Aufträgen, Änderungen bzgl. der Tarife oder Stammdaten. Betreuung der Schnittstelle zu Vordienstleistern, Bearbeitung sämtlicher zugehöriger Aufgaben u.a. Datenabfrage und Einstellung von Aufträgen. Qualifikation Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung. Bestenfalls schon Erfahrung in einer ähnlichen Position. Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen. Interesse sich wachsenden Herausforderungen zu stellen, sowie zusätzliche Aufgaben und Verantwortungsbereiche zu übernehmen. Sehr gute Deutschkenntnisse und bestenfalls gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Profil Das zeichnet Dich aus Du begeisterst mit Deinem Organisationstalent, Deiner Eigeninitiative und Deiner Zuverlässigkeit. Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Eigener Anspruch an Qualität und Sorgfalt. Ausgeprägte Serviceorientierung und dabei gute Kommunikationsfähigkeit. Den Willen sich fachliches und fachübergreifendes Wissen anzueignen und mit dem wachsenden Geschäftskenntnis und -verständnis zu verknüpfen. Sehr gute Teamfähigkeit und dabei vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen. Du möchtest die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitgestalten und Dich selbst dabei weiterentwickeln. Last but not least - was wir zu bieten haben Darauf darfst Du Dich bei ropa freuen Unsere Mitarbeiter sollen jeden Tag gerne zur Arbeit kommen und sich innerhalb des Teams und des Unternehmens gut aufgehoben fühlen. Diesen Anspruch stellen wir an uns selbst als Arbeitgeber. Um dem gerecht zu werden, bieten wir unseren Kollegen … Einen Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Attraktive, den Erfahrungen entsprechende Vergütung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliche Zuschüsse und Zusatzleistungen für eine persönliche Altersvorsorge, sowie vermögenswirksame Leistung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege JobRad Fahrradleasing Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Öffentliche Ladestationen direkt vor dem Haus Überwiegens klimatisierte Räume / Arbeitsplätze Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne und externe Schulungen 301 Tage Jahresurlaub (Weihnachten und Silvester je halber Tag Betriebsurlaub) ab dem ersten Tag der Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterempfehlungsprogramm Ehrliche Kommunikation und eine etablierte positive und offene Fehlerkultur Verschiedene Aufstiegschancen und vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Leckereien für die Pause und natürlich Wasser und Kaffee Mitarbeitendenrabatte für viele Produkte, Events und Dienstleistungen Ein hoch motiviertes, branchenerfahrenes, kollegiales Team mit viel Spaß an der Arbeit Ein angenehmes Arbeitsklima durch familiäre Atmosphäre Flexibilität und Lösungen, falls sich die Lebensumstände ändern Mehrere spektakuläre Feste, sowie regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents Ansprechpartner & Kontaktmöglichkeiten DU HAST NOCH FRAGEN? Ruf uns gerne an unter 49 (0) 7171 104 160 Bewerbungen richtest Du bitte an Jessica Günes. Über uns Der Glasfaserausbau bringt unterversorgten Regionen endlich bestes Internet – das ist für uns als Telekommunikationsunternehmen unser tägliches Geschäft. Als ropa GmbH mit den Marken wisotel und DBN bauen und betreiben wir hochleistungsfähige Datennetze in vielen Regionen in Deutschland. Um unser rasantes Wachstum weiter voran treiben zu können, bieten wir verschiedene freie Stellen. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen sowie attraktive Vergütungs- und Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen