Aufgaben
Als Regulierungsbeauftragter Sach-Großschaden – Innendienst (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Regulierung komplexer und bedeutender Schadenfälle. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner und sorgen für eine effiziente Schadenabwicklung. Darauf können Sie sich freuen – Ihre Aufgaben bei uns:
1. Wir organisieren und begleiten Besichtigungstermine für komplexe Sach-Großschäden und sorgen für eine transparente, faire Schadenregulierung.
2. Wir stehen unseren Kundinnen und Kunden sowie Partnern empathisch zur Seite – auch im direkten Austausch mit Anwälten, Maklern und Sachverständigen.
3. Wir analysieren die Schadenursache und den Umfang mit fachlicher Präzision – und arbeiten dabei auch eng mit Polizei und Behörden zusammen.
4. Wir koordinieren alle beteiligten Dienstleister – von Gutachtern über Sanierer bis hin zu Verwertern – mit Weitblick und Organisationstalent.
5. Wir bestimmen die angemessene Entschädigungshöhe – mit Verhandlungsgeschick, Fingerspitzengefühl und dem Blick fürs große Ganze.
Profil / Anforderungen
Für diese verantwortungsvolle Position bringen Sie Folgendes mit:
Must-Have:
6. Abgeschlossene kaufmännische, betriebswirtschaftliche oder juristische Ausbildung
7. Fundierte Kenntnisse im Versicherungsrecht, idealerweise im Bereich Sachversicherung
8. Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
9. Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
10. Bereitschaft zur Tätigkeit am Standort Wiesbaden oder ein geeignetes Homeoffice
Nice-to-Have:
11. Erfahrung in der Schadenregulierung von Großschäden
12. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und moderner Kommunikation
13. Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. Anwälten, Sachverständigen)
14. Gute Verhandlungsfähigkeiten und unternehmerisches Denken
15. Begeisterung für teamorientiertes Arbeiten und ein wertschätzendes Miteinander
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
R+V Allgemeine Versicherung AG
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen.