Immobilienkaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) für dieNebenkostenabrechnung Team MEC! Wir sind die MEC, nationalerMarktführer für Fachmarktzentren und Handelsimmobilien-Spezialist.Im Team Contract Management dreht sich fast alles um die Mieter derdurch uns betreuten Objekte. Wir erstellen und verwalten dievielfältigen gewerblichen Mietverträge, verantworten dasForderungsmanagement der Mieterkonten und erstellen dieNebenkostenabrechnungen. Werde Du unser neues Teammitglied! Wirsuchen einen Immobilienkaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) für dieNebenkostenabrechnung (Vollzeit) Deine neuen HerausforderungenFristgerechte Erstellung und eigenständige Bearbeitung teilskomplexer Nebenkostenabrechnungen, vorwiegend für gewerblicheMietverhältnisse in Fachmarktzentren und anderen Handelsimmobilienunterschiedlicher Größe Prüfung der nebenkostenrelevantenmietvertraglichen und gesetzlichen Regelungen sowie deren Erfassungin unterschiedlichen ERP-Systemen, z.B. Realax, SAP Prüfung derAufwandsrechnungen auf Umlagefähigkeit sowie Festlegung derTeilnahmegruppen und Umlageschlüssel Weitergabe der Kosten undZählerstände an den jeweiligen Abrechnungsdienstleister undÜberprüfung der dort erstellten Abrechnung für dieverbrauchsabhängigen Kosten Zusammenarbeit und Abstimmung mitanderen Fachbereichen, insbesondere für das Reporting gegenüberunseren Auftraggebern Korrespondenz mit den Mietern im Rahmen derWiderspruchsbearbeitung Entwicklung und Weitergabe eigener Ideenzur nachhaltigen Bewirtschaftung von Handelsimmobilien Das zeichnetDich aus Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännischeAusbildung, vorzugsweise mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunktoder ein Studium im Bereich Immobilienmanagement/Betriebswirtschaftoder vergleichbare Qualifikationen. Du kannst mehrjährigeBerufserfahrungen im Bereich der Erstellung vonNebenkostenabrechnungen vorweisen, idealerweise im gewerblichenMietrecht. Aufgrund deiner fundierten Kenntnisse in der Abrechnungvon (Gewerbe)-mietverträgen bist du in der Lage, gesetzliche undvertragliche Regelungen zu verstehen und im Rahmen der Abrechnungsowie der Widerspruchsbearbeitung korrekt umzusetzen. Du findestdich auch in dir unbekannter Abrechnungssoftware zügig zurecht undhast Freude daran, die unterschiedlichen ERP-Systeme bestmöglichfür die Abrechnungen zu nutzen und zu optimieren. Der Umgang mit MSOffice sowie mit modernen Bürokommunikationsmitteln ist dir bestensvertraut und du bist sicher und erfahren in der Anwendung vonfortgeschrittenen Excel-Funktionen. Du arbeitest gerne im Team undbist kommunikativ. Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytischeFähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte undlösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du verfügst übereine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, auch imUmgang mit anspruchsvollen Mietern. Unser Angebot Wir fordern nichtnur, wir fördern auch. Deshalb bieten wir unserem Team verschiedeneBenefits, damit sich jeder wohlfühlt und Spaß an der Arbeit hat.Gestaltungsspielraum: Wir suchen authentische Persönlichkeiten, dieLust haben, Ihre Persönlichkeit in unseren sympathischen Teams freizu entfalten. Bei uns kann jeder eigene Ideen einbringen und invielen Bereichen Eigenverantwortung übernehmen. Flexibilität: Wirbieten flexible Arbeitszeiten, Flexible Work bis zu zwei Tagen proWoche. Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einemwachsenden Unternehmen als Leitplanke Deiner Lebensplanung. Daskombinieren wir mit einer attraktiven, betrieblichen Altersvorsorgeund vermögenswirksamen Leistungen. Eine Zusatzvergütung in Form voneinem Unternehmensbonus gibt es bei uns on top. Perspektiven:Weiterbildungen sind bei uns jederzeit möglich. Denn wir legengroßen Wert auf die persönliche und fachliche Förderung unsererBeschäftigten. Teamwork: Interdisziplinäre Zusammenarbeit inkreativen Teams Erholung: 30 Urlaubstage pro Jahr Vieles mehr:Monatliches Guthaben in Form einer Benefit-Card, eine guteÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, die Möglichkeit einJob-Bike zu leasen, Essenszuschüsse Für uns selbstverständlich:Gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien, respektvollerUmgang, ehrliche Gesprächsatmosphäre und herzhaftes Lachen Habenwir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deinevollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deinerGehaltsvorstellung. Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne per E-Mailkarriere@mec-cm.com zur Verfügung. Arbeitszeit Vollzeit StandortFritz-Vomfelde-Straße 18, 40547 Düsseldorf, Deutschland UnternehmenDie MEC ist das Leistungszentrum für Handelsimmobilien undRetail-Profis: Unter einem Dach vereinen wir maßgeschneiderteServices rund um das integrierte Center Management inklusivekaufmännischem und technischem Management, Vermietung, Vermarktung,Development, Commercial Asset Management sowie Property Managementfür kleinere Handelsimmobilien. Philosophie & Werte Wer wie wirauf Kunden- und Marktorientierung setzt, hat genug Kraft, um amMarkt Bestleistungen zu erbringen. Teamwork &Interdisziplinarität sorgen für beste Koordination innerhalb derMEC und in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Indem wirmaßgeschneidert auf Kundenwünsche eingehen und ihnen somitindividuelle Lösungen präsentieren, erhalten wir uns die nötigeBeweglichkeit und Flexibilität. Auf dem Weg zu Wachstum undProsperität setzt die MEC auf Mitarbeitende, denen auch beiLangfristprojekten nicht die Puste ausgeht. Viele kleine Schrittebringen uns ans Ziel. Dazu gehören sicher auch mal Misserfolge oderRückschritte. Arbeiten bei & mit uns Seit jeher leben wir eineoffene Unternehmenskultur, in der das Lernen einen hohenStellenwert einnimmt. Unser Ansporn ist es, den sich kontinuierlichwandelnden Markt zu verstehen und Trends frühzeitig zu erkennen.Agiles Arbeiten ermöglicht es uns, schnell auf Signale undVeränderungen zu reagieren. So passen wir uns frühzeitig neuenRahmenbedingungen an und lernen als Organisation kontinuierlichdazu. Kontaktperson Esra Aktas: 021130153373 E-Mail anzeigenTeilen