Wir suchen Sie für die Position: Sachbearbeiter für Rechtsangelegenheiten im Gebäudemanagement (m/w/d) Standort:
Entgeltgruppe:
Teilzeit (30,00 Stunden pro Woche)
Ihr Arbeitsplatz: Unsere Abteilung Gebäudemanagement als Teil der Zentralen Universitätsverwaltung (ZUV) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) spielt eine entscheidende Rolle in der Verwaltung und Optimierung unserer universitären Ressourcen. Wir kümmern uns darum, unsere Gebäude und Anlagen effizient und entsprechend den Anforderungen des Lehr- und Forschungsbetriebs zu betreiben, die Qualität und Nachhaltigkeit unseres Facility-Managements zu verbessern und die strategischen Einkaufsprozesse zu steuern.
Die Arbeitsgruppe G1.5: Rechtsangelegenheiten der Abteilung G - Gebäudemanagement bildet die Kompetenz in den juristischen Fragestellungen des Gebäudemanagements. Mitarbeit und Unterstützung des Teams in den verschiedensten Rechtsthemen (z. B. Strafrecht, Vertragsrecht, Mietrecht, Baurecht) der Abteilung Gebäudemanagement, insbesondere Erstellung von Sachstandsberichten, Fallvorbereitung durch Recherche und Zusammenfassung, Korrespondenz, Aktenführung
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom FH ) im Bereich Öffentliche Verwaltung, Betriebswirtschaftslehre, abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Recht mit Berufserfahrung
Fundierte Erfahrung im (Rechts-)Assistenzbereich sowie (erste) Erfahrung in der Erstellung von Verträgen jeglicher Art
(Erste) Kenntnisse im Strafrecht sind erforderlich
Weiterbildung im Bereich des Immobilien- und Vertragsmanagements (z. B. Betriebskostenabrechnung, Rechtsassistenz, Immobilienrecht) ist wünschenswert
IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sind wünschenswert
Exzellente Deutschkenntnisse (mind. C2-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (mind. Regelmäßigen Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bzw. Besoldung nach BayBesG sowie zusätzliche Jahressonderzahlung
Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen
Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Familienfreundliche Umgebung mit Ferien- und Kinderbetreuungsangeboten
Homeoffice-Möglichkeit nach der Einarbeitung
Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
Aktives Gesundheitsmanagement
Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesendet.
Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrem Alter, Ihrem Geschlecht, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Haben Sie eine Schwerbehinderung oder sind schwerbehinderten Personen gleichgestellt, so berücksichtigen wir Sie bei wesentlich gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bevorzugt. Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Job-Sharing eine vollumfängliche Wahrnehmung des Aufgabenbereichs gewährleistet ist.
Auf Wunsch können Sie eine Person der Gleichstellung zum Bewerbungsgespräch hinzuziehen, ohne dass dadurch Nachteile für Sie entstehen.