Sie sind Spezialist für IT-Netzwerke? Begriffe wie TCP/IP, Gateway, LAN und WAN gehören zu Ihrer täglichen Arbeit? Dann haben wir die richtige Position für Sie. Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Teams in unserer Niederlassung in Kretz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator (m/w/d) Ihre Aufgaben Planung, Analyse und Aufbau von Netzwerkinfrastrukturen Administration, Wartung und Betrieb der bestehenden Netzwerkinfrastruktur Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Netzwerkumgebungen 2nd Level Support Bereichsübergreifend arbeiten Sie mit unseren Abteilungen konstruktiv und beratend zusammen. Dabei blicken Sie initiativ und problemlösungsorientiert auch gerne über den Tellerrand hinaus. Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation Ansprechpartner für die IT-Abteilung des Mutterkonzerns Steuerung und Unterstützung von externen Partnern Reisen zu unseren Standorten innerhalb Deutschlands, um Aufgaben vor Ort durchzuführen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes IT-Studium Erste Berufserfahrung als Netzwerkadministrator Kenntnisse in den Bereichen Routing / Switching / LAN / WAN /WLAN / Security und Firewall Administrationskenntnisse mit gängigen Produkten im Netzwerk-Umfeld (CISCO, Cisco Meraki, DELL) Eine Netzwerkzertifizierung (z.B. CCNA o.ä. ) ist von Vorteil In dieser Position überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie kunden- und serviceorientiertes Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Reisebereitschaft und den PKW-Führerschein. Ein hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß am prozess- und lösungsorientierten Arbeiten, ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Benefit Angebot: Fitness- und Gesundheitsförderung 70% Mitarbeiterrabatte attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes transparente & schnelle Kommunikation über unsere Mitarbeiter-App Zugang zum Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote corporate benefits 29 Tage Urlaub Strukturiertes Onboarding und viele weitere … Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihren Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF-15093. Die Steinemacher 1976 vom Inhaber Bernhard Ehl gegründet, hat sich das Unternehmen EHL AG zu einem deutschlandweit vertretenen Produktions- und Vertriebsnetz für hochwertige und langlebige Betonsteinprodukte zur Landschaftsgestaltung entwickelt. Mit seinen rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 28 Standorten ist EHL immer nah am Kunden und stellt die Beratung, Qualität und Lieferfähigkeit in den Vordergrund. Die EHL AG gehört als Teil der CRH Gruppe zum zweitgrößten Baustoffhersteller der Welt, der mit über 85.000 Mitarbeitern in 32 Ländern an 3.600 Standorten tätig ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ehl.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung EHL AG Personalabteilung Alte Chaussee 127 56642 Kruft oder hier per Online-Bewerbung. www.ehl.de