Sachbearbeiter Customer Service (w/m/d)
Verstärken Sie unser Team bei KLK EMMERICH GmbH! Bei uns erleben Sie eine Unternehmenskultur, in der Sie aktiv mitgestalten können und Ihre Ideen willkommen sind. Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit spiegelt sich in unseren Prozessen und Produkten wider. Ehrlichkeit, Loyalität, Offenheit und ergebnisorienteiertes Arbeiten sind die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit. Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Anstellung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns erwartet Sie ein positives Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Werden Sie Teil eines engagierten und motivierten Teams von rund 400 Mitarbeitern in Emmerich am Rhein und Düsseldorf, die täglich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
Unser Unternehmen ist Teil des international agierenden Konzerns Kuala Lumpur Kepong Berhad («KLK«) mit Hauptsitz in Malaysia. In Europa sind wir an sieben Standorten in der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien und Deutschland vertreten. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich der KLK OLEO, einem führenden Global Player in der oleochemischen Industrie.
Sachbearbeiter Customer Service (w/m/d)
Befristet, Vollzeit · Emmerich am Rhein
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Intensive Pflege und Ausbau der Kundenbeziehung
Standortübergreifende Prüfung der Warenverfügbarkeit mit Hilfe des Planungssystem
Interne und externe Verwaltung von Kontrakten, Aufträgen, Lieferscheinen, Transporten
Auftragsabwicklung mit entsprechender Reaktion bei Engpässen bzw. Überangebot
Erfassung von Kundenbestellungen in das ERP-System sowie deren proaktives Management (Überwachung, Mengenänderungen, Lieferänderungen, Stornierungen, Schließungen)
Proaktives Kontraktmanagement
Versand und Nachbearbeitung des Transportauftrags
Export Versandabwicklung per Luftfracht, Straßentransport und Seefracht
Unterstützung der Buchhaltung bei offenen Rechnungen und Mahnungen
Erstellung von Gutschriften und Nachbelastungen
Bearbeitung von Exportdokumenten aus dem Intercompanygeschäft
Buchungen von Stock Transfer Order
Erstellung von Reklamationen und/oder Beanstandungen sowie Planung/Verwaltung von Retouren
Kundenstammdatenpflege
Mustererfassung
Abwicklung von L/C (Letter of Credit) Geschäften
Regelmäßige Bereitstellung von Reports an den Sales/Kunden
Anforderungen
Kaufmännische Berufsausbildung (IHK), vorzugsweise als Industriekaufmann/-kauffrau oder Speditionskaufmann/-kauffrau
Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Customer Service
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Empathie
Geduld, Flexibilität und eine positive Einstellung zum Kundenservice
Konfliktlösebereitschaft und proaktives problemlösungsorientiertes Denken
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen / des Warenwirtschaftsprogrammes SAP
Gute Produktkenntnisse von Vorteil
Ihre Eigenschaften & Werte
Teamplayer
Offenheit
Kollegialität
Loyalität
Was können wir bieten?
Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen
Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Eine attraktive Vergütung der chemischen Industrie
Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Gleitzeit, 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage.
Job-Rad, Sportangebote, Betriebskantine, Betriebsrente, Firmenevents
Lust auf mehr?
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