BTC AG • Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster Referenzcode: 00006209 Im Application Management Service (AMS) erbringen wir mit unserem Expert\*innen-Team für unsere 120 Kunden, vornehmlich im deutschen Markt, zertifizierte und ITIL-basierte Serviceleistungen in der Anwendungs- und Anwenderbetreuung. Dabei beraten wir mit unseren rund 240 Mitarbeiter\*innen sowohl anwendungstechnisch als auch prozessual. Als BTC arbeiten wir mit moderner und umfangreicher IT-Umgebung, z.B. SAP, ITSM, Microsoft 365, iOS, AWS und Azure. Werde ein Teil unseres starken Teams und unterstütze mit die Optimierung unserer operativen Serviceerbringung. ## Das erwartet dich - Deine Aufgabe liegt im Continual Service Improvement, einem kleinen Team zur Optimierung und Automatisierung unserer Service-Prozesse - Hier arbeitest du in IT-Projekten und Aufgaben - Du implementierst dabei unterschiedliche Applikationen, Tools oder Schnittstellen zur Verbesserung unserer Service-Prozesse - Die Projektarbeit reicht von der Analyse, über die Konzeption bis hin zur Realisierung der Optimierung, Dokumentation und Schulung runden die Projektarbeit ab - Die Auswahl der zu implementierenden Applikationen ist Teil der Projektarbeit ## Das bringst du mit - Abgeschlossene kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation - Erfahrungen in der IT-Administration und Implementierung von Applikationen - Affinität für neue und unterschiedliche IT-Lösungen sowie sich in neuen Technologien einzuarbeiten - Spaß an der IT-Projektarbeit, auch im organisatorischen Kontext - Interesse daran, dich in neue Themen, Prozesse und Technologien einzuarbeiten, um die eigenen Kenntnisse in Spezialthemen aber auch generalistisch auszubauen - Belastbarkeit in Stresssituationen sowie Kommunikationsfähigkeit für die übergreifende Zusammenarbeit - Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ## Das bieten wir dir - Individuelle Einarbeitung sowie arbeiten im Team - Teamevents mit deinen Kolleg\*innen - Gleitzeitkonto mit Überstundenausgleich, flexibel in Vollzeit (40 Std./Woche) + 30 Tage Urlaub - Weiterbildungsangebote, z. B. ITIL Zertifizierungen oder persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit gleichwertiger Förderung von Fachkarriere mit transparenten Kompetenzprofile - Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern - Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeiter\*innen - Für dein Wohlbefinden Online-Präventionskurse (z. B. Pilates), Hansefit, Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, kostenfreie Sozialberatung, E-Bike Leasing - Unsere Standorte bieten eine moderne Arbeitsumgebung, mit Kreativräumen und Collaboration-Tools, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz – u.a. wird jährlich ein internes Sommerfest veranstaltet \* Dein Potenzial zählt für uns, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! ## Ich freue mich auf deine Fragen zu diesem Stellenangebot Deike Janßen Telefon+49 (0)441 3612-1069