Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie!
Ihre Aufgaben
* Ersatz- und Verschleißteile bei internen und externen Lieferanten anfragen und daraufhin Angebote erstellen
* Kaufmännische Auftragsabwicklung (u.a. SAP) im Bereich Service
* Abwicklungsunterstützung von Export Geschäften
* Prüfung und Unterstützung der Logistik von Service Aufträgen
* Prüfung und Bearbeitung von Lieferantenerklärungen
* Unterstützung bei der Pflege von Stammdaten
* Verwaltungsaufgaben im Customer-Relationship-Management System hinsichtlich offener Anfragen, sowie Bearbeitung von Tickets
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung
* Idealerweise Kenntnisse gängiger Exportregularien
* Einschlägige technische Erfahrungen sowie Verständnis im Service Support und Vertrieb von verfahrenstechnischen Komponenten (Dichtungen, Ventile, Pumpen, Wärmetauscher etc.)
* Zusätzliche kaufmännische Kenntnisse werden vorausgesetzt
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und Microsoft Excel
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.