Category Manager B2C (m/w/d)
1. Radolfzell
2. ab sofort
3. Vollzeit
4. unbefristet
Als Category Manager in unserer Marketingabteilung B2C bist du der Antrieb für den Erfolg deiner Produktkategorie. Du denkst unternehmerisch und verstehst deinen Verantwortungsbereich als eigenes Profitcenter. Dafür identifizierst du Wachstumspotenziale und bringst die Kategorie durch marktrelevante Produktkonzepte voran. Als Kategorie-Experte gehst du über das Gewöhnliche hinaus und steuerst das Produktportfolio in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management in Richtung Zukunft. Dabei übernimmst du mit Leidenschaft und Engagement Verantwortung, entwickelst eine klare Vision und etablierst diese in unserem Unternehmen.
So bringst du dich ein
5. Strategischer Fokus: Du treibst die Weiterentwicklung der Produktkategorien voran und erkennst Wachstumschancen basierend auf Trends, Marktentwicklungen und Konsumentenbedürfnissen.
6. Innovationskraft: Die Entwicklung profitabler und zukunftsträchtiger Neuproduktkonzepte ist deine Leidenschaft.
7. Durchsetzungsstärke: Du setzt einen 3-Jahres-Businessplan mit dem Key Account Management um und entwickelst ihn kontinuierlich weiter.
8. Eigenantrieb: Du baust dein Fachwissen selbstmotiviert aus und hältst es ständig auf dem neuesten Stand.
9. Marktkompetenz: Regelmäßige Analyse von Markt, Wettbewerb, Kunden und Trends ist für dich selbstverständlich.
10. Kundenbindung: Du stärkst Kundenbeziehungen durch maßgeschneiderte Analysen und innovative Projekte.
11. Präsentationsprofi: Mit deinen überzeugenden Konzepten und Marktpräsentationen begeisterst du andere von deiner Vision.
So passt du zu uns
12. Tatkraft und Drive: Du bringst nicht nur Energie, sondern auch eine starke kommunikative Persönlichkeit mit. Visionäres, unternehmerisches Handeln ist deine Stärke.
13. Trendsetter: Begeisterung für Innovationen und ein Gespür für Trends sowie Verbraucherbedürfnisse zeichnen dich aus.
14. Marketingexpertise: Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing.
15. Erfahrung: Du punktest mit Berufserfahrung im Produkt-, Category- oder Innovationsmanagement (FMCG).
16. Branchenwissen: Erfahrung im Umgang mit Marktforschungsdaten und Kenntnisse der Food-Branche sind von Vorteil.
17. Kommunikationskunst: Du beherrschst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
18. Projektprofi: Erfahrung im Management von Projekten und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen runden dein Profil ab.
Darauf kannst du dich freuen
Work-Life-Balance
Wir bieten flexibles Arbeiten an 4,5 Tagen die Woche, mehr als 30 Tage frei im Jahr und 1 Tag pro Woche im Mobile Office zu arbeiten.
Verpflegung
Kulinarik wird bei uns groß geschrieben, frisch zubereitetes Essen in unserer Kantine macht es für unsere Mitarbeitenden erlebbar
Gesundheit
Mit HANSEFIT haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit die Angebote für Sport-, Freizeit- & Wellnessangebote in ganz Deutschland zu nutzen.
Mobilität
Mit unserem Fahrkostenzuschuss, der guten Anbindung an den ÖPNV sowie ausreichend Parkplätzen für Auto und Fahrrad sind unsere Mitarbeitenden mobil
Berufliche Entwicklungsmöglichkeit
Bei uns erwarten dich berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Mit unserem Schulungscampus bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und regelmäßige Schulungen
Finanzielle Zusatzleistungen
Unsere attraktiven finanziellen Zusatzleistungen umfassen betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Jahressondervergütung, Mitarbeiterbeteiligung und Jubiläumszahlungen