Wir suchen ab sofort für unseren Kunden in Zerbst einen Buyer bzw. Mitarbeiter für den Bereich Einkauf und Beschaffung. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung. Das dürfen Sie erwarten Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen mit 30 Urlaubstagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeit in Gleitzeit zu arbeiten Kostengünstige Betriebskantine Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreier Parkplatz auf dem Firmengelände und Firmen-Events Prämienzahlung und Sonderzahlungen (Überstundenzuschläge und Zusatzzahlungen Betriebliche Weiterbildung Ihre Aufgaben Auswahl und Verwaltung von Lieferanten für Materialien und Dienstleistungen Unterstützung des Teams bei der Einholung von Angeboten in Bezug auf Preise und Konditionen und Verwaltung von Lieferantenverträgen Identifizierung neuer Lieferanten sowie anschließender Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen Erstellung von Bestellungen im SAP-System und Nachverfolgung von Aufträgen Anlage und Pflege von Stammdaten in SAP Aufgabe von Bestellungen sowie Prüfung der Auftragsbestätigungen Bewertung von Lieferanten hinsichtlich Termintreue und Preis-Leistungs-Verhältnis Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben Verantwortung von Einsparungspotentialen und optimieren der Beschaffungsstrategien Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokaufmann oder Industriekaufmann oder Weiterbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Einkauf im Automobilumfeld Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, SAP-Kenntnisse von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Technische Affinität sowie ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Routinierter Umgang mit Lieferanten und Teamfähigkeit Technisches Verständnis wünschenswert