Gemeinsam die Voraussetzungen für eine nachhaltige Zukunft schaffen. Mit Liebe zum Detail vermessen und planen wir schienengebundene Verkehrsanlagen – für den umweltfreundlichen Verkehr der Zukunft. Unser Mandant ist als Ingenieurbüro Teil einer mittelständischen, familiengeführten Firmengruppe und hat den Hauptsitz in Dresden sowie Zweigstellen in Berlin und Erfurt. Wir suchen zur Nachfolge einen erfahrenen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d), der eng mit dem Führungsteam in Dresden zusammenarbeitet und neben der operativen Arbeit auch Lust auf die Bearbeitung strategischer und organisatorischer Themen hat. Du kannst vom Homeoffice aus arbeiten, bist aber mind. 2 Tage pro Woche im Büro. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Das sind deine Aufgaben • Du verantwortest die Projekte kaufmännisch und führst das Rechnungswesen – von Auftragseingang bis Rechnungslegung und Nachverfolgung von Projektverträgen. • Du verantwortest die wirtschaftliche Projektauswertung und Leistungsabgrenzung. • Du bist Ansprechperson für die Muttergesellschaft in allen kaufmännischen Themen. • Du bist in das monatliche Berichtswesen involviert und arbeitest bei Quartalsauswertungen sowie internen Mitteilungen der Geschäftsleitung zu. • Du pflegst unser Projektmanagementsystem. • Du bist in die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens eingebunden, insbesondere in die Prozessoptimierung und steuerst unterstützend die Organisationsentwicklung. Das ist dein Profil • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. • Du hast mehrjährige Berufserfahrung als kaufmännischer Mitarbeiter oder Sachbearbeiter, idealerweise in der Bau- oder Bahnbranche oder im Ingenieurbüro • Deine Stärken liegen im Zahlenverständnis und in der Datenauswertung. • Du arbeitest team- und serviceorientiert, bist kommunikationsstark und möchtest bei der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens mitwirken. Das bieten wir dir • Entscheide frei Bei uns trägst du Verantwortung ab dem ersten Tag, wirst kollegial bestens vernetzt und bekommst ein ausführliches Onboarding fürs Kennenlernen aller Unternehmensprozesse. • Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig: Starte sofort unbefristet in Teil- oder Vollzeit durch – mit 28 Urlaubstagen, attraktiver Bezahlung und Weihnachtsgeld. • Wir wachsen zusammen. Entwickle dich fachlich und persönlich dank nachhaltiger Unternehmenskultur weiter und triff alle Abteilungen bei unseren regelmäßigen Events. • Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen: Profitiere von unseren Benefits wie Bikeleasing, Gutscheinkarte oder ÖPNV-Zuschuss, 24 Stunden-Gruppenunfallversicherung, Teamfrühstück & Biokiste. • Sichere deine Zukunft ab – mit unseren vermögenswirksamen Leistungen und der Bezuschussung deiner betrieblichen Altersvorsorge. Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an babette.woldttrova.consulting. Bei Fragen ruf einfach an: 0176-21255416.