Ihre Aufgaben / Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung / Administrative Personalsachbearbeitung (z.B. Melde- u. Bescheinigungswesen) / Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Behörden, Finanzämtern etc. / Ansprechpartner intern/extern in abrechnungsrelevanten Fragestellungen / Verwaltung von Arbeitszeiten, Krankmeldungen, Abwesenheiten sowie sämtliche Personalstammdaten / Erstellung von Arbeitsverträgen sowie weiteren Arbeitspapieren, Bescheinigungen und Zeugnisse / Organisation unserer Meinlschmidt Academy (Weiterbildungs- und Schulungsforum) / Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserem Partner für Arbeitssicherheit / Koordination des Bewerbermanagements / Begleitung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Ihr Profil / Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht / Fundierte Kenntnisse in DATEV oder einem anderen Lohnprogramm sowie gute Kenntnisse der MS Office-Programme / Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise / Hohe Loyalität und Diskretion Wir bieten / Familienunternehmen mit inspirierender Führung und Kultur der Wertschätzung / Wir leben New Work: Arbeiten in der Möbelausstellung, mobiles Arbeiten möglich, flexible Arbeitszeiten / Leistungsorientierte Bezahlung / Fort- und Weiterbildung / Teamevents / Betriebliche Altersvorsorge / Betriebliche Krankenzusatzversicherung / Corporate Benefits / JobRad / Gute Verkehrsanbindung Über uns Wir bei der Meinlschmidt Raumkonzepte GmbH sind ein führendes Unternehmen, wenn es um das Thema Raumkonzepte geht. Mit neun Standorten in Süddeutschland sind wir täglich damit beschäftigt, die Arbeitswelt von morgen neu zu definieren. Um unsere Mission voranzutreiben, sind wir auf der Suche nach innovativen Arbeitsweltenvisionären.