[ALDI SÜD]
Product Owner - Supply Chain Management (m/w/d)
471040
02. Erstellt
Berufserfahrene
IT-Jobs: IT-Transformation & Business Development; IT-Jobs: IT Projektmanagement & Agiles Arbeiten
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
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Vollzeit
30.12.2024
unbefristet
ALDI DX
Jan Bruins
1
IT-Jobs
IT Consultant
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
30.12.2024 08:47
Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)
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Agile Ambassador
Infotext
Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Zusammenarbeit mit Supply-Chain-Management-Teams auf globaler Ebene, um Geschäftsfälle zu analysieren und maßgeschneiderte IT-Lösungen bereitzustellen, die zu den in den nationalen ALDI Geschäftseinheiten bestehenden Beschaffungsprozessen passen
* Koordination von Kommunikation, Training und Tests neuer Supply-Chain-Management-Prozesse und Umsetzung von Verbesserungen am ERP-Kernsystem
* Statuskontrolle für Supply-Chain-Projekte und Umsetzung entsprechender Verbesserungen
* Etablierung von Best Practices für die Bereiche nationaler und internationaler Wareneingang, hubseitige Beschaffung sowie Transfers von Standort zu Standort
* Mitwirkung an Projekten aus dem Bereich Upper Supply Chain Integration aus Beschaffungs- und Warenbewegungsperspektive zur Umsetzung der angestrebten Target Supply Chain
* Steuerung von Anforderungen von der Ideenentwicklung bis hin zur Umsetzung im System sowie Koordination mit Stakeholder:innen von Anfang bis Ende
* Zusammenarbeit mit dem Transportation-Management-Team zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Integration in bestehende Beschaffungs- und Lieferkettenprozesse
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Erfahrungen in den Bereichen Lieferkette und Logistik bzw. Business-Background sehr erwünscht
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kontaktfreude sowie die Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit Stakeholder:innen aus den Fachbereichen und der IT
* Starke Ergebnisorientierung, Durchhaltevermögen bei Herausforderungen
* Strategisches Denken
* Ausgeprägte Führungsstärke und autonomes Arbeiten, Voranbringen der Teamkultur und ein Blick dafür, dass der übergreifende Erfolg wichtiger als der Erfolg einzelner Produkte ist
Was wünschenswert ist.
* Hintergrund im Bereich Frachteinkauf bzw. Kenntnisse von Transporeon oder weiteren vergleichbaren Produkten
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
* State-of-the-art-Technologien
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* M365
* Viele weitere jobabhängig