Du liebst es, über Ton- und Audiotechnik und modernste AV-Installationen zu sprechen? Du hast Freude daran Kunden und Interessenten Produkte zu erklären und die passende Lösung anzubieten? Dann bist du genau richtig bei uns! Wir, SE AUDIOTECHNIK, entwickeln und stellen professionelle Lautsprechersysteme her. Unsere Lösungen kommen sowohl im Installationsbereich als auch bei mobilen Anwendungen zum Einsatz.
Zur Verstärkung suchen wir einen Vertriebs-/Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Süd-Deutschland, die Schweiz und Österreich, der unseren Kunden- und Interessentenstamm betreut und erweitert.
Für diese Stelle ist es nicht ausschlaggebend, ob du erst kürzlich dein Studium oder deine Ausbildung abgeschlossen hast oder ob du schon Berufserfahrung vorweisen kannst. Für uns sind vielmehr die nachfolgenden Eigenschaften wichtig, die du mitbringen solltest: Fachkenntnis, Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Lernbereitschaft, Engagement, Professionalität und Spaß am Unterwegssein. Du scheust dich auch nicht davor dich mit relevanten Technologien, Vorschriften und Standards im Installations- und Veranstaltungsbereich intensiv auseinanderzusetzen.
Ideal ist es, wenn du aus dem süddeutschen Raum kommst. Denn dann sind die Wege in die Schweiz und Österreich relativ kurz.
Aufgaben
* Kundenakquise und -betreuung: Du kümmerst dich um bestehende und neue Kunden.
* Produktpräsentationen und Schulungen: Du stellst unsere Produkte bei Kunden, Installationspartnern und auf Messen vor und erklärst wie sie funktionieren.
* Beratung und Verkauf: Du stellst die passende Lösung für die Anforderungen deiner Kunden zusammen und bietest eine Systemlösung an.
* Technische Unterstützung: Du unterstützt deine Kunden bei der Implementierung und Optimierung ihres SE AUDIOTECHNIK Systems.
* Marktbeobachtung: Du bleibst immer am Ball und erkennst Trends und neue Möglichkeiten.
Qualifikation
* Erfahrungen in der Nutzung von Simulationssoftware für Audioinstallationen (z. B. EASE, SoundVision) wären super. Wenn du noch keine Erfahrung damit hast, dann kannst du das auch noch bei uns lernen.
* Solide und aktuelle Kenntnisse in Audio- und Beschallungs- sowie Netzwerktechnik. Vielleicht hast du ein Studium im Bereich der Tontechnik absolviert, oder du bist eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder du hast schon einige Jahre Berufserfahrung...
* Gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Weitere Sprachen wie Italienisch und Französisch sind von Vorteil, aber kein Muss.
Benefits
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen.
* Flache Hierarchien und die Möglichkeit, aktiv zur Unternehmensentwicklung beizutragen.
* Flexible Arbeitszeiten
* Vollzeit – Feste Anstellung
* Firmenfahrzeug und moderne Arbeitsmittel.
Klingt das nach deiner nächsten Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns deinen Lebenslauf und ein paar Worte, warum du perfekt für diesen Job geeignet bist.
Wir freuen uns auch über eine kreative Bewerbung.
SE AUDIOTECHNIK ist eine Marke von speaker trade e. K. und hat eine jahrzehntelange Tradition in der Entwicklung professioneller Lautsprecher. Unser Wissensschatz ermöglicht es uns, Produkte zu schaffen, die überraschen und überzeugen. Mit Perform everywhere bieten wir innovative, einfach zu bedienende Lautsprechersysteme für jede Situation. Unsere Plug & Play-Lösungen sorgen für ein exzellentes Hörerlebnis. Die modularen Systeme, wie die M-Line, sind skalierbar und für Veranstaltungen jeder Größe geeignet – eine echte Investition. Dank unseres Quality Engineering-Ansatzes werden alle Produkte in unserem Werk gründlich getestet. SE AUDIOTECHNIK ist eine globale Marke und bietet den unverkennbaren Signature Sound, auf den man sich jahrelang verlassen kann.