Das Unternehmen
Aufgaben
* Organisation und Koordination der internationalen Auftrags- und Projektabwicklung
* Abstimmung der Anforderungen mit den Kunden und dem internen Engineering-Team
* Entwicklung technischer Lösungskonzepte sowie Einarbeitung in neue Projektumgebungen
* Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Partnerfirmen, vorwiegend in englischer Sprache
* Steuerung und Überwachung des Projektfortschritts unter Einhaltung von Budget und Zeitplänen sowie Erstellung und Kontrolle der Projektdokumentation
* Nutzung von BIM (Building Information Modeling) zur digitalen Planung und Visualisierung
* Fachliche Führung im Rahmen von Projektteams
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (ggf. Techniker mit Weiterqualifizierung)
* Technisches Verständnis im Anlagen- oder Sondermaschinenbau von Vorteil
* Erfahrung im Umgang mit Konstruktionssoftware (Autodesk-basierte Programme, Revit für BIM)
* Idealerweise Vorerfahrung in der Bühnentechnik, Oper oder Theaterbranche
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige und flexible Arbeitsweise
* Internationale Reisebereitschaft sowie Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Partnerunternehmen
Vorteile
* Sichere Festanstellung in einem international tätigen und erfolgreichen Unternehmen
* Spannende und abwechslungsreiche weltweite Projekte
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Perspektive zur Weiterentwicklung, u.a. in eine Führungsrolle
* Attraktive Vergütung mit Freizeitausgleich für Überstunden
* 40-Stunden-Woche mit Gleitzeit (09:00-15:30 Uhr)
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für Berichts- und Dokumentationsaufgabe