Lohn- und Gehaltsbuchhalter (gn)
Sie sind ein Zahlengenie? Dann geht´s hier zu Ihrem Traumjob!
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen aus dem Bereich Dienstleistungen. Wir suchen für ihn mit der Option der Übernahme am Standort Frankfurt/M ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (gn).
Ihre Zufriedenheit - unser Credo
Wir, Manpower, bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Freizeitausgleich für Mehrstunden, Fahrgeld, Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Bei unserem Kunden erwarten Sie außerdem:
* Kostenfreie Parkplätze
* Freie Getränke
* Vergünstigte Kantinennutzung
* Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Ihr Aufgabenfeld
* Abrechnung, Betreuung und Beratung eines definierten Mitarbeiterkreises in lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragen im Bereich der Festangestellten sowie Aushilfsabrechnung
* Zuverlässige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie der Kranken- und Urlaubsverwaltung
* Organisation von Schulungen
* Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften
* Erstellen von Berichten und Statistiken für das Monatsreporting
* Ansprechpartner für Lohnsteuer-/ Sozialversicherungsprüfungen und Wirtschaftsprüfer
Damit können Sie punkten
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sichere MS Office Kenntnisse
* Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Sehr hohe Dienstleistungsorientierung
* Genaue und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie Sozialkompetenz
Haben wir Sie überzeugt?
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.