Das 1866 gegründete Unternehmen Hamberger ist heute mit 2.600 Mitarbeitern ein marktführender Hersteller von Bodenbelägen aus Holz und WC-Sitzen. Der Exportanteil des Unternehmens beträgt 50% und geht in mehr als 90 Länder. Die international aufgestellte Firmengruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von ca. 325 Mio. € und gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Rosenheim. Hamberger Flooring hat sich seit 1950 mit ihrer Bodenbelagsmarke HARO im Bereich Parkett zum Marktführer in Deutschland entwickelt. Zum Produktportfolio gehören auch Laminat- und Designböden sowie Korkböden. Die Marke HARO steht für Qualität, Leidenschaft und Verantwortung und vermittelt klar, persönlich und lebendig das, wofür das Unternehmen steht: Natürlich schöne Böden. Seit 1912 fertigt Hamberger WC-Sitze und ist der größte WC-Sitz-Hersteller Europas mit Produktionsstandorten in Deutschland, Bulgarien und China. Wir suchen zum baldigen Eintritt eine/n Mitarbeiter Sales Support (m/w/d) Das ist Ihr Aufgabenbereich: Sie unterstützen das Team beim Bearbeiten und Umsetzen von Kunden- oder Handelsvertreteranfragen, darunter: Korrespondenz, Telefon- und E-Mail-Kontakt zu Kunden Vorbereiten von Angeboten mit Absprache den Kundenbetreuern Zusammentragen von Informationen für das Erstellen von Kundenverkaufsunterlagen Ausarbeiten von Monats-/ Quartals und Jahresauswertungen Pflegen von Kundendatenbanken (CRM) Organisation von Kundenbesuchen in Rosenheim Sie unterstützen das DIY-Team in klassischen Verwaltungsaufgaben, bei der Kommunikation mit Kunden, im Projektmanagement und haben somit auch Kontakt zu Nachbarabteilungen wie z.B. Marketing Das bringen Sie mit: Kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Schwerpunkt Groß- und Außenhandel Erste kaufmännische Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise im Bereich Vertriebsinnendienst Gute Vertriebskenntnisse sowie eine starke Kundenorientierung Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP/ CRM Handling Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technische Affinität, Kommunikationsstärke und teamorientiertes Arbeiten Keine Reisetätigkeit erforderlich Das bieten wir: Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung mit hohem Freizeitwert Für Ihren Start und Ihre Einarbeitung steht Ihnen Ihr persönlicher Onboarding-Pate mit Rat und Tat zur Seite Sie entwickeln sich mit und in unserem Unternehmen weiter – wir unterstützen Sie dabei durch individuelle Fortbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden - in dieser Position suchen wir in Vollzeit. Sie arbeiten 37,75 Stunden die Woche und haben ein flexibles Gleitzeitkonto. Home Office ist möglich Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen Eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, sympathischen und motivierten Team Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit (Betriebliches Gesundheitsmanagement, Angebot Corporate Benefits und JobRad-Leasing, Betriebsarzt) Sie wollen Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen nun so schnell wie möglich kennenlernen und Teil unserer langjährigen Erfolgsgeschichte werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Lebenslauf. Kontakt Lisa-Marie Braunen Junior Personalreferentin & Ausbildungsleitung l.braunenhamberger.de 49 (8031) 700 - 78154 Sabrina Geipel Personalreferent s.geipelhamberger.de 49 (8031) 700 - 159 Standort Rohrdorf Hamberger Sanitary GmbH Sebastian-Tiefenthaler-Str. 2 83101 Rohrdorf www.hamberger.de