Das erlebst du als Kollege (m/w/d) bei der Klier Hair Group: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub, sowie an Heiligabend und Silvester frei Ein abwechslungsreiches sowie spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten und motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Gesundheitsförderung in Kooperation mit einer Krankenkasse Mitarbeiterrabatt auf unsere exklusiven Haarpflegeprodukte Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern Dein Aufgabengebiet: Shop-Betreuung: Pflege und Verwaltung der Produkte im CMS (Produkttexte, Bilder, Preise) Einrichtung und Umsetzung von Landingpages und Promotions Technische Umsetzung produktbasierter Personalisierungen (z. B. Produktempfehlungen) Zusammenarbeit mit der Agentur für technische Fehlerbehebung und Weiterentwicklungen Content-Management: Erstellung, Briefing und Optimierung von Produkttexten und Landingpages Keyword-Optimierung und Unterstützung bei der Content-Strategie in Zusammenarbeit mit externen Partnern Onpage-SEO: Optimierung von Metadaten, interner Verlinkung und Seitenstruktur Überwachung und Analyse der Suchmaschinenperformance, Erstellung von regelmäßigen Reports Customer Journey & Usability: Identifikation und Behebung von Schwachstellen im Shop Vorschläge zur Verbesserung der User Experience (z. B. Navigation, Ladezeiten) Zusammenarbeit mit Marketing/Online Marketing Manager (E-Com): Unterstützung bei ersten Kundenbindungsprogrammen mit dem CRM Manager Enge Abstimmung mit dem Online Marketing Manager für Kampagnenanforderungen (Landingpages, Promotions) Ausblick ab 2026: Was wird noch wichtiger? Operative Shop-Betreuung & Einführung neuer Features (Integration von Omnichannel-Funktionalitäten) Operative CRM-Betreuung (Ziel 2027: Langfristige Auslagerung an neue Rolle) Operative Umsetzung personalisierter Inhalte basierend auf Briefings des Online Marketing Managers Dein Profil: Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich E-Commerce, Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im E-Commerce- und Webshop-Management Kenntnisse in CMS-Systemen, SEO und Web-Analyse-Tools Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Usability & Conversion-Optimierung Eigeninitiative, Teamgeist und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Wer wir sind: Als Familienunternehmen, mit über 5.000 Mitarbeitern, sind wir Europas größte Friseurfamilie und der größte Ausbilder in der Friseurbranche. Wir legen einen Fokus auf unsere Mitarbeiter, ein Team, welches wir ständig erweitern und das stetig wächst. Durch Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen wir für unsere Mitarbeiter nicht nur Abwechslung im Alltag, sondern eine nachhaltige Zukunftsperspektive. Wir betreiben Salons und Shops in den Markenkonzepten KLIER, essanelle, Super Cut, Styleboxx, Hairexpress und Cosmo sowie den Online-Shop Klier Hair World und haben zudem ein eigenes Logistikzentrum in Wolfsburg.