Ihre/Deine Aufgaben Du bist Dreh- und Angelpunkt für unsere Sammelfiguren- und Magazinerstellung – von der Konzeption über die Produktion bis hin zu Marketing und Vertrieb Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung der Produktstrategien sowie sämtlicher verlegerischer Maßnahmen verantwortlich Du erarbeitest und realisierst zielgerichtete Marketingstrategien und hast dabei den Wettbewerb immer fest im Blick Du planst und verantwortest den Etat Du führst Markt- und Konkurrenzbeobachtung durch Du erstellst Projekt- und Marketingpläne Du verantwortest das Projektmanagement und bist die interne Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen und Dienstleistern Ihr/Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement / Marketing Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest strukturiert und eigenständig Du verbindest hohe Kundenorientierung mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und Handeln Du bist ein ausgesprochenes Organisationstalent mit hoher Flexibilität, Belastung und Motivation Du bist kreativ und fühlst Dich in Erlebniswelten von Kindern wohl Du bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Englischkenntnisse und hervorragende MS Office-Kenntnisse mit Was wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz & großem Erfolg Attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee Interessiert? Dann bewirb dich bei uns Wir bieten dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat Über uns Die Blue Ocean Entertainment AG ist Marktführer für Kindermagazine in Europa und gehört zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten weltweit. Viele Lizenzgeber (u.a. LEGO, PLAYMOBIL, Schleich, Zapf oder Coppenrath) vertrauen der Burda-Tochter ihre Marken für Zeitschriften an. Sammelserien in 2D und 3D, Loyalty Kampagnen für den Handel und preisgekrönte APPs runden das Portfolio von Blue Ocean ab. Das 2005 in Stuttgart gegründete Unternehmen beschäftigt inzwischen rund 300 Mitarbeitende an sieben Standorten in Europa.