Job Description
Location:
München, DE
Ab Ende Juni suchen Dich als Trainee für die Dauer von 12-18 Monaten, um unserem Circulation Team in den Bereichen Marketing-, Projekt- und Produktmanagement & Kundenservice zu unterstützen. Wenn Du daran interessiert bist, deine Fähigkeiten in diesen Bereichen einzubringen und weiterzuentwickeln, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten, um im Fokus die Kundenakquise für Subscriptions von VOGUE, AD, GLAMOUR, Condé Nast Traveller und GQ voranzutreiben.
Diese Aufgaben erwarten Dich:
1. Du verantwortest die Akquise und Verhandlung von Prämien und unseren Eigenproduktionen rund um unsere Marken und arbeitest dabei mit Premium- und Luxus-Marken zusammen
2. Du steuerst die interne und externe Stakeholder von der Gestaltung bis zur Produktion unserer gebrandeten Prämienprodukte
3. Du kümmerst Dich um die Produktion mit Grafikern und Fotografen der für die Kampagnen relevanten Visual Assets
4. Du pflegst die Produkte mit Bild und Text in unserem Shop-System und bringst damit die Kampagnen ins Laufen
5. Du bist unser Ansprechpartner für Kundenanfragen auf unseren Social Channels um die Anliegen und damit Sprachrohr unserer Magazine/ Abonnements auf den digitalen Kanälen (allen voran Facebook und Instagram)
6. Du steuerst mit Briefings und Updates unseren Support des externen Abo-Dienstleisters (Überprüfung diverser Kundenfälle, Qualitätsmanagement des Kundenservice, Reporting beziehungsweise Kontrolle der KPIs des externen Customer Services etc.)
7. Du unterstützt das Team im Bereich Neukundengewinnung und wirst im Laufe deines Traineeships weitere Marketingaktivitäten aufsetzen (Email-Kampagnen, Direct Mailings, Promotions, Display-Ads, etc.)
Das zeichnet Dich aus:
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- beziehungsweise Medienwissenschaften, Medienmanagement oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing & Medien
9. Strukturiertes arbeiten
10. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
11. Gespür für Produkt- und Social Media Trends
12. Hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation sowie eine strukturierte, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise
13. Kommunikationsstärke und Teamgeist
14. Souveränes Auftreten in Wort und Schrift
15. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir:
16. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit sehr guter Verkehrsanbindung
17. Interessante Einblicke in die praktischen Arbeitsabläufe unseres Medienhauses
18. Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld mit den Marken VOGUE, GQ, GLAMOUR und AD
19. Zwei Wochen Hospitanz in einer Abteilung bei Condé Nast Deiner Wahl
20. Weiterbildungsbudget
21. Regelmäßiges Get-together unserer Nachwuchskräfte
22. Hybrides Arbeiten (4/1)
23. Attraktive Benefits