Techn. Kalkulator / BID Manager (m/w/d) bei einem international aktiven Innovationsführer im Gebiet Bahntechnologie
Unser Mandant ist ein international aktiver Innovationsführer auf dem Gebiet der Bahntechnologie – als weltweit einer der größten Anbieter von Signaltechnik, Weichensteuerungen und -antrieben bedient man einen langfristig wachsenden Markt. Über 300 Mitarbeiter prägen an zwei Standorten die Zukunft des Schienenverkehrs. Eingebettet in einen dezentral organisierten Konzern mit weltweit über 50.000 Mitarbeitern hat man die Stärke und Sicherheit eines Großunternehmens in einer agilen und sehr selbstständig agierenden Einheit.
Ihre Aufgabe wird die Planung und Kalkulation von komplexen technischen Angeboten für Gleis-/Bahninfrastruktur, Weichenantriebe und Signaltechnik für weltweite regionale Großkunden und landesweite staatliche Betreiber sein. Das können zum Beispiel ein U-Bahn-Betreiber einer Großstadt oder eine nationale Eisenbahngesellschaft sein. Gemeinsam mit dem Vertrieb nehmen Sie an öffentlichen und privatwirtschaftlichen Ausschreibungen teil, sichten und bereiten die geforderten Unterlagen vor und auf und steuern die Ausschreibungsprozesse durch intelligente Bieterfragen im Sinne unseres Mandanten.
Ihr Profil:
1. Eine elektrotechnische und betriebswirtschaftliche Ausbildung, zum Beispiel als technischer Betriebswirt oder ein entsprechendes Studium
2. Sie haben Erfahrung in der Kalkulation komplexer technischer Projekte und idealerweise Erfahrungen mit öffentlichen und nicht öffentlichen Ausschreibungen
3. Sie entwickeln technische Angebotsspezifikationen und erkennen Stärken und Schwächen in Ausschreibungsunterlagen
4. Sie sind in der Lage, gemeinsam mit Vertrieb/Technik Bieterfragen zu entwickeln, um Ausschreibungsprozesse zu steuern
5. Sie sind genau, termintreu, analytisch, beherrschen die, idealerweise haben Sie auch schon mit SAP gearbeitet
6. Sie beherrschen Deutsch auf muttersprachlichem und Englisch auf einem ähnlich hohen Niveau
Das Angebot:
7. Ein modernes, dynamisches Umfeld, eine leistungsorientierte, aber familiär und freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Anerkennung eine große Rolle spielen
8. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, gelegentliche, auch internationale Reisen (<10 %) und die Chance, einen sichtbaren Unterschied zu machen
9. Dazu bietet unser Mandant viele, über das übliche Maß hinausgehende Mitarbeiterbenefits, vor allem aber eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit netten Menschen
10. Dienstsitz bei Montabaur
Kontakt:
11. Kennziffer: LE129
12. CAPERA Gruppe: Standort Rhein-Main-Neckar – Personalberatung, Alexander Lerch
13. 069 999 98 06 20 oder per Mail unter cv-le@
Bitte lasse dieses Feld leer.
Jetzt über das Online-Formular bewerben:
Anrede*
Titel
Vorname*
Nachname*
Straße und Hausnummer*
PLZ*
Ort*
Bitte geben Sie ausschließlich Zahlen und Leerschritte ein!
Beispiel: 0561 400 859 10
Telefon privat*
Telefon geschäftlich
Telefon mobil
Ihre E-Mail-Adresse*
Persönliche Angaben
Geburtsdatum im Format
Freiwillige Angaben
Wunschgehalt
Kündigungsfrist
Ihre Bewerbungsunterlagen
14. Laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als Word- oder PDF-Dokument hoch
15. Die maximale Dateigröße pro Datei beträgt 5MB
16. Sie müssen nicht bei jeder Option ein Dokument hochladen
17. Sollten Sie nur eine Bewerbungsdatei haben, nutzen Sie bitte das Feld: Lebenslauf / Bewerbungsunterlagen
18. Bitte laden Sie keine zip-Dateien hoch, da wir diese aus Sicherheitsgründen nicht öffnen dürfen
Anschreiben (max. 5MB)
Foto (max. 5MB)
Lebenslauf / Bewerbungsunterlagen (max. 5MB)
Zeugnisse/ Zertifikate (max. 5MB)
Einverständniserklärung zur Datenspeicherung sowie zur Weitergabe an Dritte
Die europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) verbietet uns eine Verarbeitung Ihrer Daten sowie einen Abgleich Ihrer Bewerbung mit offenen Job-Vakanzen ohne ein datenschutzrechtliches Einverständnis. Sie erhalten daher innerhalb 1-2 Werktagen einen Link mit einer Einwilligungserklärung.