Intro Gauzy sucht für unsere globale Finanzabteilung ab sofort Unterstützung. Die unbefristete Teilzeitstelle wird an unserem Standort in Deutschland bei Sulz am Neckar ausgeführt. Sie kümmern sich um jegliche administrative Tätigkeiten im Bereich Finanzen unseres deutschen Standortes, stehen in regelmäßigen Kontakt mit unseren Hauptstandort in Israel und unterstützen in der Weiterentwicklung interner Finanzprozesse. Wer sind wir? Gauzy ist ein weltweit führendes Unternehmen der Materialwissenschaft und Nanotechnologie, das sich auf die Entwicklung und Produktion von LCG® (Light Control Glass) Technologien konzentriert. Tasks Unterstützung der monatlichen und vierteljährlichen Periodenabschlüsse, einschließlich Überprüfung und Klassifizierung von Ausgaben/Anlagevermögen nach Art der Ausgaben, Verfolgung und Abstimmung von Konten, Erstellung von monatlichen Kassenabrechnungen usw. Unterstützung des Zahlungsprozesses am Monatsende, einschließlich der Verwaltung des Zeitplans für ausstehende Zahlungen an Lieferanten, der Pflege der monatlichen Rechnungsliste, Ablage von eingehenden Rechnungen und der Veranlassung von Zahlungen in Bankanwendungen usw. Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter in Deutschland prüfen. Kommunikation mit externen Buchhaltern, einschließlich der monatlichen Bereitstellung der relevanten Buchhaltungsunterlagen, sowie Überprüfung der Vollständigkeit der Salden in den Büchern. Unterstützung bei einigen Aspekten der Buchführung, wie z. B. Ausstellung von Rechnungen an Kunden, Überwachung der Zahlungen, Rechnungsstellung usw. Unterstützung der jährlichen Budgetplanung für das nächste Jahr und Mitwirkung bei der Periodenbudgetanalyse und -überwachung. Unterstützung im Controlling: Ermitteln von Kennzahlen für den deutschen Standort Unterstützung des Finanzteams bei der Einführung einer ERP-Buchhaltungssoftware für das Unternehmen. Requirements Erfahrung in einer Verwaltungsposition, die ein finanzielles Umfeld beinhaltet (z.B. CFO-Assistent/in etc.) Erfahrung in der Finanzabteilung (z.B. Buchhaltung oder ähnliche Positionen) - von Vorteil Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Kenntnisse der hebräischen Sprache sind von Vorteil, aber kein Muss. Buchhaltungs-/Buchführungspraktiken und Finanzprozesse (Budgetierung, konzerninterne Verrechnung/Abstimmung usw.) - von Vorteil. Arbeitskenntnisse in MS Office (hauptsächlich Excel); SAP-Software - von Vorteil. Gute Organisation, Liebe zum Detail und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen. Fähigkeit, zu lernen und sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten. Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Benefits Ein stark wachsendes Technologieunternehmen mit einer lebendigen Start-up-Unternehmenskultur. Sie werden ein wichtiger Teil der Erfolgsgeschichte und können etwas bewegen. Internationales, freundliches Arbeitsumfeld mit täglichem Kontakt zu Kollegen an unserem Hauptstandort in Israel. unbefristete Festanstellung Closing Da die Stelle im internationalen Umfeld ausgeübt wird, bitten wir Sie Ihr kurzes Anschreiben und Lebenslauf in englischer Sprache einzureichen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung