1. Mit schlagfertigen und sympathischen Kommentaren förderst du das Engagement der Community
2. Zudem filterst du nach wertvollen Community Insights, die zur Content-Entwicklung und –Optimierung beitragen
3. Für verschiedene Marken bist du am Puls der Threads und bietest Service an, identifizierst gleichzeitig aber auch Möglichkeiten, die Markenbindung zu erhöhen
4. Darüber hinaus bist du mit der Erfolgsmessung und Benchmarks vertraut
5. Du agierst pro-aktiv in der Kundenberatung und erarbeitest Content-Vorschläge um Potenziale bestmöglich auszuschöpfen
6. Zudem erarbeitest und betreust du kontinuierlich Community Guidelines
7. Du beschäftigst dich gerne mit den Trends in Social Media, insbesondere mit dem Community Management, um dein Aufgabenfeld zu optimieren
8. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket
9. Immer up to date: Jede Menge externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
10. Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
11. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement, Medienwirtschaft, BWL oder ein vergleichbares Studium
12. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des digitalen Community Managements und ausgeprägte Kenntnisse in den aktuell relevanten Social Media Plattformen
13. Erfahrung im Umgang mit plattformeigenen und externen Tools zum Community Management
14. Du hast ein Gespür für Trends und relevante Topics auf Social Media und im digitalen Raum, ein Verständnis von Markenwerten und deren Übersetzung in Interaktion
15. Gute Kenntnisse über Monitoring und Analyse, ein hohes Level an Selbstorganisation und ein Verständnis der Dokumentation zeichnen dich aus
16. Große Leidenschaft für Teamarbeit und die Bereitschaft sich persönlich und zusammen mit dem Team kontinuierlich weiterzuentwickeln
17. Hands-on Mentalität sowie eine hohe Textsicherheit in deutsch und englisch runden dein Profil ab
Elbkind Reply ist eine digitale Kreativ-Agentur mit Sitz in Hamburg, Berlin und Stuttgart. Ein tiefes Verständnis der Menschen und ihrer Gewohnheiten ist für Elbkind Reply die Grundlage für den Aufbau einer erfolgreichen Marke. Um maximal wirksam zu sein, kombiniert das internationale Team tiefes Know-how aus Daten, Content, Kanälen, Media, Kreation und Technik. Auf dieser breiten Basis etabliert Elbkind Reply ein vollständig vernetztes Ökosystem digitaler Touchpoints, an denen Marke und Kunde zusammenfinden, um über Produkte und Dienstleistungen zu sprechen und diese zu ordern. Um informative und unterhaltsame Inhalte zu teilen. Um Feedback zu geben. Um ein besseres Verständnis füreinander zu entwickeln.