Bei einem unserer namhaften Kunden in Herrenberg bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Aufgaben
* Personalverwaltung: Sie verantworten eigenverantwortlich diverse HR-Themen, wie Neueinstellungen, Meldebescheinigungen, Personalakte, Lohn-/Gehaltszahlungen und Zeiterfassung.
* Beratung und Unterstützung: Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende rund um HR-Themen. Insbesondere bei Fragen zur Vergütung.
* Vorbereitende Gehaltsabrechnung: In enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro verantworten Sie die Vorbereitung, Prüfung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis.
* Behörden: Sie arbeiten mit diversen Behörden und Sozialversicherungsträgern zusammen und klären Einzel- und Grundsatzfragen.
* Analyse: Sie analysieren aktuelle Vergütungsdaten und konzipieren innovative Vergütungsstrategien, wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen und Anreizsystemen.
* Transformation und Innovation: Sie arbeiten eng mit dem gesamten HR-Team, um die interne Digitalisierung und vorhandene Prozesse zu optimieren und voranzutreiben.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalwesen
* Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Compensation
* Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Hohe Empathie und Freude daran, mit Menschen zu arbeiten
* Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion
* Innovatives Denken und Pragmatismus bei der Lösungsfindung
* Lust auf Veränderung, Innovation und Transformation, insbesondere Konzepte durch Tatkraft in der Praxis umzusetzen
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Herr Arif Aydin
stuttgart-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Pragstraße 154
70376 Stuttgart
Telefon +49 711/22249100
www.dis-ag.com