Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Trägt durch folgendes zur Wirtschaftlichkeit des Stores bei:
* Stellt sicher, dass KPIs im Bereich „Stockroom“ des Stores erreicht oder übertroffen werden
* Koordiniert die Teammitglieder, um optimale Stockroom – und Operations-Abläufe zu gewährleisten
* Kontrolliert und coacht das Team in seinem Verantwortungsbereich
Verantwortlichkeiten:
* Verantwortet die operationalen Bereiche: Lager, Replenishment, Facility Management, IT, Security
* Verantwortet die Durchführung von Inventuren und deren Ergebnis
* Stellt sicher, dass alle sicherheitsrelevanten Einrichtungen vorhanden und auf dem neuesten Stand sind (wie z.B. Feuerlöscher, Alarmeinheiten, usw.)
* Teilt in seinem/ihrem Verantwortungsbereich Ressourcen ein und organisiert Abläufe, um Effizienz und Produktivität in verschiedenen Situationen zu steuern
* Hat ausreichende Kenntnisse der Retail KPIs und trifft innerhalb seines/ihres Verantwortungsbereichs geschäftliche Entscheidungen
* Hält ein sicheres Arbeitsumfeld aufrecht, indem er/sie sicher stellt, dass alle in seinem/ihrem Verantwortungsbereich die Regeln und Abläufe des Stores (SOM-Regelungen) einhalten
* Stellt sicher, dass das Produktangebot für die Kunden immer maximal vorhanden ist, indem er/sie die Warenanlieferung vom Lager auf die Verkaufsfläche sowie deren Nachfüllung koordiniert
* Minimiert Verluste durch Implementierung, Überwachung und Abverfolgung von allen Schadensverhütungsprozessen
* Coacht, motiviert und inspiriert Menschen in seinem/ihrem Verantwortungsbereich, ihr Potenzial auszuschöpfen
* Signalisiert Lernbereitschaft und nutzt alle vorhandenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Leistung zu verbessern
* Endless Aisle (falls zutreffend) Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und Verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten
* Click & Collect (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen
* Ship from Store
* Einhaltung der Pack Deadline von 5 Stunden nach Eintreffen der Order in Omnihub
* Ordnungsgemäßes Verpacken der Kundenordern nach Vorgabe
* Pflege der Transferlisten
* Exaktes Bearbeiten der monatlichen B2DC Transfers
* Einhalten der Transfer Deadlines
* Tägliche/Wöchentliches Retouren Management der Kunden Ordern C&C
* Ordnungsgemäßes aufbereiten der Ware für die Transfers
* Bearbeitung der Retoure im Store
Befugnisse:
* Führt Feedbackgespräche
* Bei Bedarf: Key Holder (verantwortlich für den Storeschlüssel, den Kassenabschluss und den Tresor)
Vorwiegende Kontakte:
* Kunden
* Kollegen und Vorgesetzte
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
* Englisch in Wort und Schrift
* Kompetenzen eines Stepping into Management
* Erwartungsheft für SIM
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
* Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik wünschenswert
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und umfassendes Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche (sowie erste Führungserfahrung)
* Adäquate Rechtschreib- und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit