* Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
* Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
* Sie profitieren von einem international tätigen Unternehmen und lernen Menschen, Kulturen und Orte on the Job kennen.
* Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
* Unser Standort ist gut über die Autobahnen A1 und A21 sowie eine direkte Bahnverbindung von Hamburg und Lübeck zu erreichen.
* Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
* Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
* Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen ias-Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
* Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate-Benefits-Programm.
* Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
* In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Bearbeitung und die Kostenverfolgung von internen und externen Reklamationen.
* Sie kontrollieren die Qualität von komplexen Produktionsprozessen und Supply-Chains anhand der von Ihnen sorgfältig festgelegten Qualitätsstandards.
* Darüber hinaus unterstützen Sie bei Kundenanfragen zur Lieferantenqualifizierung, indem Sie fundierte Bewertungen durchführen.
* Gleichzeitig wirken Sie bei der kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems und dessen Einhaltung mit.
* Auch im Bereich der Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementdokumentation bringen Sie sich engagiert ein, um eine transparente und nachvollziehbare Dokumentationsstruktur zu schaffen.
* Zur Sicherstellung der Qualitäts- und Zertifizierungsstandards sowie zur Förderung von kontinuierlichen Verbesserungen wirken Sie zudem aktiv bei Audits (intern, extern, Lieferanten) mit.
* Die Verwaltung und Aufbereitung von Daten sowie deren unternehmensweite Kommunikation machen Ihr Aufgabengebiet schließlich abwechslungsreich und vielseitig.
* Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. eine durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements wünschenswert bzw. Motivation, sich diese im Zuge einer Weiterbildung anzueignen
* Nationale sowie internationale Reisebereitschaft
* Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort / Schrift)
Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise ist in diesem Job das A und O! Wenn Sie außerdem kommunikationsstark und ein Teamplayer sind, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!