Das sind wir:Sie könnten genau der richtige Bewerber für diese Stelle sein Lesen Sie alle zugehörigen Informationen und bewerben Sie sich unbedingt.DMI prägt seit über 50 Jahren den technologischen Wandel hin zur digitalen Patientenakte und unterstützt das Gesundheitswesen dabei, den Digitalen Wandel sicher, nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten – für wertvolles Wissen zum Wohl der Patient:innen. Über 1.000 Krankenhäuser setzen bereits auf unsere ganzheitlichen Lösungen. Auf Grundlage gesetzlicher Informationssicherheits- und Datenschutzrichtlinien verarbeitet DMI jede zweite stationäre Patientenakte in Deutschland.Die DMI Gruppe beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende an den Standorten Münster, Leisnig, Essen und Chemnitz sowie in unseren Servicestellen.Das erwartet Dich in diesem JobBei DMI erwarten Dich vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. In Deiner Position übernimmst Du u.a. folgende TätigkeitenDu bist die erste Anlaufstelle für Anliegen unserer Mitarbeiter und KundenDu nimmst diese Anfragen entgegen, qualifizierst diese und dokumentierst Deine Arbeit in unserem TicketsystemAnfragen zu bekannten Themen löst Du hierbei eigenständig in Deiner Funktion als First-Level-Supporter/inKomplexere Sachverhalte leitest Du nach Vorprüfung an höhere Support-Ebenen weiter und bildest die Schnittstelle zu unseren FachabteilungenZudem nutzt Du unsere Monitoring-Tools, um aktiv bei der Wartung unserer Kundensysteme zu unterstützenDu erstellst leicht verständliche Artikel in unserer Knowledge Base, so dass unser Team immer „up to date“ bleibtDas bringst Du dafür mitWerde mit uns zum Impulsgeber der digitalen Zukunft des Gesundheitswesens. Diese Fähigkeiten bringst Du dafür mitIT Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im IT-Bereich (idealerweise 1st-Level Support)Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem (z.B. Jira Service Management) wünschenswertErfahrung mit Microsoft Betriebssystemen und Office-AnwendungenLösungsorientierung und Freude an der Arbeit in einem dynamischen TeamSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGerne bieten wir auch Neu- oder Quereinsteigern eine ChanceÜber unsDie Kultur unseres Familienunternehmens ist geprägt von respektvollem Umgang, offener Kommunikation und engagierter Beteiligung aller Mitarbeitenden. Egal ob Berufseinsteiger oder Berufserfahrene, bei DMI findest Du verschiedene Karrierechancen in einem hochtechnologischen Umfeld und zahlreiche interessante BenefitsAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten TeamQualifizierte Einarbeitung37 Stunden Woche mit GleitzeitUnbefristetes ArbeitsverhältnisMobiles Arbeiten / Home-Office in Teilen möglichWeiterbildungsmaßnahmenTarifliche EntlohnungModerne ArbeitsplatzausstattungAttraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad)Flexibilität ist uns wichtig - deshalb bieten wir Homeoffice Möglichkeiten. Gleichzeitig schätzen wir den persönlichen Austausch im Team. Daher ist es uns wichtig, dass Du regelmäßig auch im Büro präsent bist.Deine AnsprechpartnerinAls Deine Ansprechpartnerin unterstütze ich Dich im Bewerbungsprozess und stehe Dir bei Fragen gerne unter der Email-Adresse zur Verfügung