With over 1.2 million visitors a year, Tropical Islands is one of the largest tourist destinations in Germany. As a unique combination of water park, theme park and resort, Tropical Islands is a dream destination and offers numerous superlatives: one of the largest free-standing halls in the world, the largest indoor rainforest in the world, the largest indoor water park, the longest white water canal and the highest water slide tower in Germany, etc With 3,300 beds spread over approx. 350 rooms, 130 tents, 300 holiday homes and a campsite, Tropical Islands is one of the largest hotel operations in Germany. Around 500 employees from around 35 nations look after up to 6,500 guests every day and you can become one of us We are looking for a Schichtleitung im Service (m/w/d) What we expect from you Wir suchen dich als Schichtleitung im Service? Bevor wir uns zum Thema Aufgaben und Voraussetzungen äußern, möchten wir als erstes Dinge ansprechen, die dich erwarten, wenn du bei uns anfängst, zusätzlich zu den normalen Benefits am Ende. 38h Woche Überstunden fallen selten an Urlaub kann während des ganzen Jahres genommen werden Keine Saisonarbeit Als Schichtleitung übernimmst du in Vertretung der Restaurantleitung die Verantwortung für jeweilige Schicht im Restaurant. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Service und Steigerung der Gästezufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit unter Berücksichtig unserer Wertekultur. Du leitest die Mitarbeiter an und verteilst die Aufgaben an die Teammitglieder. Du kümmerst dich um die Bereitstellung von Arbeitsmaterialien. Wenn technische Störungen vorliegen, suchst du nach Lösungen und veranlasst bei Bedarf entsprechende Reparaturen. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Qualitätsprüfung. Du stellst sicher, dass die Arbeitsergebnisse in Bezug auf Menge, Qualität und Termineinhaltung stimmen. Das bringst du mit: Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie bzw. Hotelgewerbe. Berufserfahrung: mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse Kenntnisse in der Personalführung Kenntnisse im Kassensystem Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz §§ 42,43 (früher Gesundheitspass) Kenntnisse zur Gefahrenanalyse kritischer Lenkungspunkte HACCP Konzept Sprachkenntnisse deutsch in Wort und Schrift englisch wünschenswert EDV - Kenntnisse gängige Gastronomieprogramme Microsoft Office persönliche Fähigkeiten Unternehmerisches Denken Organisationstalent Hohes Maß an Gastfreundlichkeit Hands on Mentalität Flexibilität und Belastbarkeit verfügt über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Ist stets Vorbild in Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Dein Motto ist: Du bist ein Leader Du bist ein Macher Du bist ein Troubleshooter Du bist ein Vorbild Unsere Mitarbeitervorteile Nach dem Feierabend in die Tropen? Für unsere Mitarbeiter ganz normal Vergünstigungen Rabatte auf hauseigene Produkte und Services. Entwicklung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Verpflegung Vergünstigtes und reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot in unserem Mitarbeiter-Restaurant. Kleidung Kostenfreie Dienstkleidung, inklusive Wäscheservice. Arbeitszeit Diverse Arbeitszeitmodelle – unter anderem Voll- sowie Teilzeitstellen und Saisonbeschäftigung. Events Jährliche Mitarbeiterpartys, Weihnachtsfeiern sowie verschiedene Teambuildings. Shuttle-Service Kostenfreier Bus-Shuttle vom Bahnhof „Brand Tropical Islands“ zum Resort und wieder zurück. Parkplatz Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden. Südsee-Feeling Lagune, Wasserfall, Sandstrand und Palmen – Dein einzigartiger Arbeitsort. Und nach Feierabend noch eine Runde in der Südsee schwimmen. Mentoren Programm Unterstützung für alle Deine Fragen rund um die Arbeit