Werde Teil des Teams – und zwar nicht irgendeines Teams. Wir sind IT- und Logistikexpert:innen, die seit der Gründung 1999 stetig gewachsen sind. Möglich gemacht haben das unsere engagierten, langjährigen über 550 IGZ Mitarbeitenden. Wir wachsen auch heute noch immer weiter! Der Sitz von IGZ befindet sich in Falkenberg in der nördlichen Oberpfalz – hier sind wir zu Hause. Von hier aus entwickeln wir Softwarelösungen für Lager, Produktion und Transport, die von namhaften Unternehmen in der ganzen Welt eingesetzt werden. 2011 wurde die IGZ Automation in die IGZ Unternehmensgruppe integriert. Der Hauptsitz der IGZ Automation als Generalunternehmer befindet sich in Falkenberg. An unserem Standort in Erbendorf wird Elektro- und Steuerungstechnik für automatisierte, SAP gesteuerte Logistikanlagen gefertigt. Für unsere international tätigen Kunden planen und realisieren wir anspruchsvolle Logistikprojekte von Anfang bis Ende. Als Generalunternehmer verantworten wir auch die Automatisierungs- und Fördertechnik. Unser Erfolgsrezept? Erfahrung, Präzision, ein vollumfänglicher Service - und eine große Passion für das, was wir tun. Kaufmännisches Betreuen und Abwickeln von Projekten Verwalten von Bürgschaften, einschließlich Anforderung, Prüfung, Dokumentation und Nachverfolgung Erstellen und Überwachen von Projektbudgets Prüfen sowie Sichten von Projektverträgen Durchführen des Mahnwesens und Überwachen von Zahlungseingängen Rechnungsstellen und -prüfen Kommunizieren und Abstimmen mit Kunden, Partnern und internen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte:r) oder ein vergleichbares Studium Steuerrechtliche Kenntnisse von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Projekten Kenntnisse in der Bürgschaftsverwaltung wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit