Teamassistentin / Empfangsmitarbeiterin (m/w/d) in Ilmenau
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und den nächstmöglichen Beginn in Ihrer Bewerbung an!
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Zur Verstärkung des Teams im Verwaltungsbereich suchen wir Sie ab den 18.04.2025 als Teamassistentin / Empfangsmitarbeiterin für unseren namhaften Partner am Standort Ilmenau. Die Stelle ist in Vollzeit (39 Stunden) im Rahmen der Arbeitsnehmerüberlassung zu besetzen. Der Arbeitsplatz befindet sich im Bereich Foyer, um als erste Anlaufstelle für Besucher und Gewerke zu fungieren.
Ihre Aufgaben:
- Organisation des Empfangs, Begrüßung von Besuchern
- Anlaufstelle für Gewerke und externe Dienstleister sowie interne Mitarbeiter und Studenten zu internen Fragen
- Allgemeine Administration und Büroorganisation
- Terminkoordination
- Digitale Ablage
- Eingangs- und Ausgangspost, Schriftverkehr
- Ausgabe von Schlüsseln, Büromaterialbestellung, Paketannahme
- Veranstaltungsplanung, Betreuung hausinterner Veranstaltungen, Konferenzen sowie Besprechungen
- Tagungsraumverwaltung, inklusive Bewirtung und Organisation von Catering unter Einhaltung der hausinternen Vorgaben
- Zusammenarbeit mit der Verwaltung
- Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Statistiken sowie Zuarbeiten zum Einkauf
- Durchführung der Zeitwirtschaft
- Erstellen von Präsentationen für interne Besprechungen
- Sonstige administrative Aufgaben
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ mehrjährige Erfahrungen im gesuchten Bereich
- Kenntnisse in SAP
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
- Gutes Zeitmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Spontanität sowie Spaß an wechselnden Aufgaben und Flexibilität im Arbeitsalltag
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ mehrjährige Erfahrungen im gesuchten Bereich
- Kenntnisse in SAP
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
- Gutes Zeitmanagement, Verantwortungsbewusstsein und Spontanität sowie Spaß an wechselnden Aufgaben und Flexibilität im Arbeitsalltag
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.