Unternehmensbeschreibung
Als Tochtergesellschaft der Hitachi Zosen Corporation ist das Green-Tech-Unternehmen Hitachi Zosen Inova (HZI) eine weltweit führende Anbieterin von integrierten Lösungen für die Energiewende und die Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf Energy-from-Waste (EfW) und Renewable-Gas (RG). Ihren Hauptsitz hat sie in Zürich.
Unsere Tochtergesellschaft Hitachi Zosen Inova BioMethan GmbH entwickelt und fertigt modulare Anlagentechnik zur Biomethanerzeugung und/oder CO2-Gewinnung aus biogenen Gasen wie Bio-, Klär- oder Deponiegas sowie aus Rauchgasen. Das Unternehmen beschäftigt am Standort Zeven in Niedersachen zwischen Hamburg und Bremen ca. 160 Mitarbeitende.
Stellenbeschreibung
Als Teil unseres Supply-Chain-Management-Teams am Standort Zeven sind für die Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten sowie die kaufmännische Abwicklung im Bereich des operativen und technischen Einkaufs verantwortlich. Dieses beinhaltet
1. Verhandlung von Rahmenvereinbarungen und Anfragen für Angebote in folgenden Hauptproduktgruppen: Metallteile, Flansche, Fittings, usw.
2. Verantwortlich für die Preisgestaltung bei der Beschaffung von Standardteilen.
3. Bestellabwicklung sowie Überwachung relevanter Kennzahlen im ERP-System (IFS).
4. Bewusstsein für Risiko-Chancen-Bewertungen, Kalkulationen und Preisvergleiche für relevante Standardartikel.
5. Proaktive Entwicklung bestehender und neuer Beschaffungsquellen.
6. Ausbau und Pflege unseres Netzwerks zuverlässiger Kooperationspartner.
Qualifikationen
7. Kaufmännische Ausbildung, sehr gerne in Verbindung mit weiterführender Ausbildung oder Studium.
8. Berufserfahrung im Einkauf eines internationalen und technisch geprägten Unternehmens ist von Vorteil.
9. Gutes Verständnis des Vertragsrechts im Bereich Lieferverträge (europäisch und / oder angelsächsisch).
10. Gute Kenntnisse im Bereich Sourcing, Ausschreibungen und Rahmenbeschaffungen für technische Teile (Metallteile, Flansche, Fittings, usw.).
11. Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (idealerweise IFS) sowie MS-Office (insbesondere Excel inkl. Pivot).
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
13. Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet im Bereich Renewable Gas
14. Teamorientierte Arbeitsatmosphäre und Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen
15. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 2 Tagen pro Woche Arbeiten von zu Hause
16. Möglichkeit zur Teilnahme, bzw. Übernahme einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
17. Moderne Infrastruktur mit mehr als genug Parkplätzen bei sehr guter Anbindung von der A1 zwischen Hamburg und Bremen
18. Kantinenzuschuss, freie Getränke, frisches Obst
19. Zuschuss für eGym / Wellpass
Für Personaldienstleister: Bitte beachten Sie, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.