Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice für die Energiebranche Kenntnisse der Energiewirtschaft und Begeisterung für Neues bringst du als Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d) mit ein. Wenn du Teil eines dynamischen Teams werden und dein Können unter Beweis stellen möchtest, dann bewerbe dich jetzt Für dein Engagement bieten wir dir: • Anerkenntnis und Wertschätzung durch unser Kundenunternehmen • die zuverlässige Einarbeitung bis zur Übernahme bei unserem Kunden in Chemnitz • flexible Arbeitszeit (Teilzeit möglich) • ehrliche und offene Mitarbeiterbetreuung durch unser Team • Urlaubs- und Weihnachtsgeld mit andauernder Betriebszugehörigkeit • den Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge • Werbeprämien für neu geworbene Mitarbeiter als Telefonist für Chemnitz Deine Aufgaben am Standort Chemnitz sind wie folgt: • manuelle Bearbeitung Lieferantenwechsel Strom und Gas • Nachrichtenbearbeitung im Rahmen der elektronischen Marktkommunikation • Klärfallbearbeitung Lieferantenwechsel Strom und Gas • Kündigungen und Anmeldungen bei Rückkehrern sowie Stammdatenpflege und -änderungen • Erstellung und Bearbeitung von Versorgungsbeginn/-ende der Grund- und Ersatzversorgung Dafür bringst du folgende Voraussetzungen mit: • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder langjährige einschlägige Berufserfahrung • Erfahrung in der Marktkommunikation, mit dem Lieferantenwechsel und den Datenaustauschprozessen • gut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder Schleupen oder Powercloud • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel • Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung • effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse • proaktive Aneignung neuer Themengebiete Klingt das gut? Dann bewerbe dich jetzt. Wir freuen uns auf dich