Firmenprofil
Unser Kunde ist ein führendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, das sich durch seine innovativen Produkte und nachhaltigen Geschäftspraktiken auszeichnet. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld sowie langfristige Entwicklungsperspektiven.
Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
- Durchführung von Bilanzierungs- und Steuerthemen sowie Erstellung von Steuererklärungen
- Analyse und Überwachung der Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Abteilungen
- Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
- Fundierte Kenntnisse im HGB und idealerweise im Steuerrecht
- Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV)
- Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Vergütungspaket
- Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
- Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
- Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen